SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Alle Dateien zu einem Listenelement anzeigen

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 6 Antworten

Ohne Rang
4 Beiträge
S.Paal erstellt 18 Juni 2013 10:05
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

ist es wohl möglich Listen und Bibliotheken so miteinander zu verküpfen, dass ich zu einem Listenelement alle vernüpften Dateien aus einer Bibliothek sehe?!

z.B.

Ich hab in einer Liste eine Reihe Unternehmen stehen und möchte dann zu einem Unternehmen alle Dateien angezeigt bekomme. Die Dateien habe ich in meiner Dokumentenbibliothek, diese sind per Cascad Lookup mit dem Unternehmen aus der Liste verbunden.

Vielen Dank schonmal

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 18 Juni 2013 10:10
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

[quote user="S.Paal"]diese sind per Cascad Lookup mit dem Unternehmen aus der Liste verbunden[/quote]

Das dürfte das Problem sein. Ist das ein eigener Feldtyp? Mit einem normalen SharePoint Lookup kann man die verbundenen Elemente nämlich ganz einfach auf dem Anzeige- oder Ändernformular anzeigen lassen (Einfügen -> Verbundene Listen).

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
4 Beiträge
S.Paal Als Antwort am 18 Juni 2013 10:42

Muss ich die Liste/Bibliothek noch zusätzlich in der Datenquellenbibliothek verbinden, oder reicht es wenn ich per Sharepoint Nachschlagen die Liste mit der Bibliothek verbunden habe?

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 18 Juni 2013 10:55

Ein Nachschlagefeld reicht völlig aus (in der Bibliothek, so daß Dokumente einem Listenelement zugeordnet werden).

Wenn Du dann auf die Liste gehst und im Reiter "Liste" ein Formular aus "Formularwebparts bearbeiten" öffnest, findest Du dort Einfügen -> verknüpfte Listen -> Deine Bibliothek.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
4 Beiträge
S.Paal Als Antwort am 18 Juni 2013 11:12

Also das klappt schonmal.

Wenn ich auf Formular bearbeiten gehe und mir dann die verknüpfte Bibliothek anzeigen lasse, erscheint das Webpart.
Wenn ich dann aber das bearbeiten beende und mir die Liste angucke seh ich nur die Liste aber keine verknüpften Elemente.

Ich glaub ich bin gerade mal wieder mega blind und hab nur ne kleine Einstellung übersehen?!

LG

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 18 Juni 2013 11:15

Du siehst die Dokumente auch nicht in der Liste, also in einer Ansicht, sondern wenn Du ein Element der Liste anschaust, indem Du z.B. auf den Titel klickst.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
4 Beiträge
S.Paal Als Antwort am 18 Juni 2013 11:25

Ja super! Das klappt! Danke :)