SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Datengrenzen einer Liste

Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
17 Beiträge
BeMe5840 erstellt 17 Juni 2013 09:56
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Leute,

ich wollte mal fragen, wie groß die Datengrenze einer Liste in SP 2013 sind.

Ich überlege eine Liste als Datenbanktabelle zu verwenden und dabei sind die Grenzwerte wichtig.

Oder sollte man da besser eine externe Datenquelle wählen.

Besten Dank, BeMe

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 17 Juni 2013 10:11
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Welche Grenze meinst Du? Anzahl Spalten? Anzahl Zeilen?

Bei der Spaltenanzahl kommt es auch auf die verschiedenen Datentypen an. Wenn Du z.B. viele einzeilige Textfelder hast, dann werden die Elemente in der Datenbank auf mehrere Zeilen verteilt, was sich negativ auf die Performance auswirken kann. Grundsätzlich ist die Anzahl auf 256 begrenzt.

Bei den Zeilen gibt es nicht wirklich eine Einschränkung. Ich glaube sie liegt bei 2 Millionen. Wichtig ist hier aber, daß man nicht allzu viele Zeilen in einer Ansicht hat, so daß nicht zu viele Elemente auf einmal aus der Datenbank geholt werden müssen. Den erlaubten Wert kann man zwar in der Zentraladministration hochsetzen, aber auch das wirkt sich natürlich auf die Performance aus.

Generell läßt sich das also nicht so einfach sagen. Hängt stark davon ab, was genau Du mit den Daten vorhast.

[quote user="BeMe5840"]Oder sollte man da besser eine externe Datenquelle wählen[/quote]

Die sind immer auf 2.000 Datensätze beschränkt.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
17 Beiträge
BeMe5840 Als Antwort am 17 Juni 2013 10:26

Besten Dank das hilft mir weiter.

BeMe

Ohne Rang
17 Beiträge
BeMe5840 Als Antwort am 17 Juni 2013 10:26

Besten Dank das hilft mir weiter.

BeMe