SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Fehler nach Datenbank upgrade. 6398/5587

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 5 Antworten

Ohne Rang
4 Beiträge
BlackDuck erstellt 15 Juni 2013 15:45
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Zusammen,

ich möchte erstmal vorwegnehmen, dass ich ein absoluter Sharepoint Laie bin, und hoffe wenn mir jemand einen Tip geben kann, dies für micht verständlich ausdrückt. (Ich bin aber nur ein Sharepoint Laie, die meisten anderen Windows Themen behersche ich sicher!)

Was habe ich gemacht?: Letzte Woche habe ich auf einem unserer Server den Microsoft Search Server Express 2010 installiert und konfiguriert, um unserern Benutzern eine Intranet suche zu ermöglichen. Soweit war alles gut, bis ich so viel Daten zum Index hinzugefügt haben, das die Datenbank die 4GB erreicht hat, und der Indexer daraufhin den Dienst eingestellt hat.

Um dieses Problem zu beheben habe ich die Datenbank instanz auf den SQL Server 2012 BI geupgraded, auch dieses lief meines erachtens problemfrei.

Zu dem Problem:

1.) Jetzt bekomme ich jede Minute im Eventlog einen Fehler angezeigt.

Zeitgeber ID: 6398

Ausnahme der Methode 'Execute' der Auftragsdefinition 'Microsoft.Office.Server.Search.Monitoring.TraceDiagnosticsProvider' (ID 0fa48a48-a26f-4c31-952b-1642a3c45f1e). Weitere Informationen finden Sie unten.

Falsche Syntax in der Nähe von '99901'.

und ID: 5587

Unbekannte SQL-Ausnahme '102'. Weitere Fehlerinformationen aus SQL Server finden Sie unten.

Falsche Syntax in der Nähe von '99901'.

Diese scheinen beide durch den Timerjob "Suchintegritätsüberwachung - Ablaufverfolgung der Ereignisse" ausgelöst zu werden, denn deaktiviere ich diesen Job gibt es auch keine Fehlermeldungen mehr.