SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Elemente Verschieben

Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
2 Beiträge
Arslan erstellt 14 Juni 2013 17:12
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo alle zusammen ,

ich habe mich hier neuangemeldet um folgendes Problem darzustellen , ja und ich fin Anfänger in Sachen Sharepoint :-)

Also zu meinem Problem.

Da ich Personaldisponent bin habe ich mit Mitarbeitern zu tun , was auch einstellungen Kündigungen und Bewerber betrifft , also habe ich mir gedacht das ich meine eigene Unterwebseite erstellen....alles bestens, soweit alles gut in der liste steht bei mir :

Mitarbeiter

Austritte

Bewerber

da einige Bewerber kommen nehm ich sie in die Liste ein unter Bewerber, formular soweit alles benutzerdefiniert erstellt , will aber irgend wann den Beweber einstellen , da die Liste sehr lange ist möchte ich es nicht noch einmal ausfüllen und würde gerne das Formular was ich schon ausgefüllt haben zu den Mitarbeiter verschieben ...und da ist das Problem wie bekomme ich es hin ?

wäre echt super wenn mir jemand helfen könnte.

PS: ich bin Anfänger

Ich danke schonmal im Voraus für eure Antwort

Güße

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 17 Juni 2013 08:10
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Schreibe doch einfach alle Personen in eine einzige Liste. Wenn Du in der Liste ein zusätzliches Statusfeld einführst (Bewerber, Eingestellt, Ausgetreten), kannst Du sie dadurch unterscheiden. Und Du kannst verschiedene Ansichten definieren, die dann jeweils nur einen Typ anzeigen. Wenn jetzt ein Bewerber eingestellt wird, setzt Du einfach nur dessen Status um.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
2 Beiträge
Arslan Als Antwort am 17 Juni 2013 15:14

Hallo ,

danke für Deine Antwort , aber leider genau das will ich vermeiden da wir ein Personaldienst Unternehmen sind kommen und gehen ne Menge, um es übersichtlicher zu machen wäre es mir lieber wenn man es verschieben könnte ansonsten ist alles durcheinander.

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 17 Juni 2013 15:31

[quote user="Arslan"]kommen und gehen ne Menge[/quote]

Und eben genau deswegen würde ich es in einer Liste lassen. Mache verschiedene Ansichten und verlinke sie in der Schnellstartleiste für schnellen Zugriff. Ein Anwender merkt dann praktisch gar nicht, daß er eigentlich mit einer einzigen Liste arbeitet und es erspart Dir eine Menge Aufwand.

Ich kann Dir nur empfehlen, es wenigstens mal zu testen. Falls Du es dann partout immer noch nicht möchtest, frage nochmal nach und wir versuchen Dir zu erklären, was alles programmiert werden muß (und wie).

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog