SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Verbinden von mehreren Listen

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
9 Beiträge
ThomasS123 erstellt 13 Juni 2013 08:40
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo liebe Sharepointcommunity,

im Rahmen einer Projektarbeit im Sharepoint2010 habe ich folgendes Problem:

Ich habe drei Listen:

1. Liste "Stelle": Feld "Titel"

2. Liste "Bewerber" : Feld "Bewerberstelle" (Nachschlagen aus Liste "Stelle", Feld "Titel")

3. Liste "Vorstellungsgespräch"

In der dritten Liste kann ich ein Vorstellungsgespräch für einen der Bewerber aus der zweiten Liste erstellen. Ich möchte nun das auch in der dritten Liste angezeigt wird für welche Stelle der Bewerber sich beworben hat. (Feld aus der ersten Liste)

Ich kann aber leider bei einem "Nachschlagen" Feld kein anderes "Nachschlagen" Feld auswählen. (Option fehlt)

Kann man das trotzdem irgendwie umsetzen?

Viele Grüße

Thomas

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 14 Juni 2013 09:03
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Du könntest einen kleinen Workflow auf die Bewerberliste setzen, der die ausgewählte Stelle in ein normales Textfeld schreibt.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
9 Beiträge
ThomasS123 Als Antwort am 17 Juni 2013 08:45

Vielen Dank,

hat funktioniert.