SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Profilseitenhost

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
20 Beiträge
Volker erstellt 13 Juni 2013 08:09
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen!

Ich kämpfe (mal wieder) mit einem Sharepointproblem.

Wir setzen ein: Sharepoint Foundation 2013.

In der Websitesammlung ist eine externe Datenquelle von einem SQl 2008R2 eingebunden (Telefonliste).

Die Anzeige und das verändern der Liste aus Sharpoint heraus klappt so wie es soll.

Problem:

Ich möchte diese Daten durchsuchen können. Dazu bin ich gemäß diverser Anleitungen vorgegangen.

Der Profilseitenhost ist eine eigenständige Website, die auch im BDC-Dienst als Profilseite eingetragen ist. Sobald ich auf "erstellen / aktualisieren" gehe kommt folgende Fehlermeldung:

"BDWP Item" in "g_32af9b91_c1de_40f1_9b53_37b954f36404" ist deaktiviert.

Sowohl aus der Sharpoint-Administration als auch aus dem Sharepoint-Designer heraus.

Aus lauter Verzweiflung habe ich der Profilseite schon der Gruppe "Jeder" das Entwurfsrecht gegeben.

Ich habe sogar nochmals einen neuen Server komplett neu aufgesetzt. Gleiches Ergebnis...

Leider ist im Internet nichts unter dem Begriff BDWP Item zu finden...

Vielleicht kann jemand helfen?

MfG

Volker

Alle Antworten

Ohne Rang
20 Beiträge
Volker Als Antwort am 17 Juni 2013 14:01
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hat sich erledigt.

In einem Noname Blog habe ich endlich den Hinweis gefunden (nicht, dass ich es nicht schon vermutet hatte...).

In der der foundation-Version kann man zwar den BDCS einsetzten, ABER die Suche geht nur in der Bezahlversion. Vielen vielen Dank Microsoft!

Eine (vernünftige) Meldung des Servers hätte genügt, um mir tagelange Arbeit zu ersparen.

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 17 Juni 2013 14:20

Tut mir leid, ich habe das "Foundation" in Deiner Frage übersehen, sonst hätte ich Dir das gleich sagen können. es war auch in jeder Vorversion schon so, daß externe Daten nur mit dem kostenpflichtigen Server durchsucht werden können.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog