SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Anzahl von Benutzern in einem Listenelement ermitteln???

Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
53 Beiträge
websi erstellt 11 Juni 2013 19:24
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Community

Ich habe folgendes Problem ich will in einem Listenelement wo sich Teilnehmer für eine Schulung anmelden können, die Summe der Teilnehmer ermitteln, Die Spalte Teilnehmer ist vom Typ Person /Gruppe wobei eine mehrfach auswahl zugelassen ist.

Das Problem ist das ich bei den Überprüfungseinstellungen der Liste, Die Spalte Teilnehmer(peoplepicker) nicht verwenden kann.

Hat vl von euch einer eine Idee wie ich die Summe der Teilnehmer bekomme.

Danke

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 12 Juni 2013 08:08
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Das geht leider überhaupt nicht einfach. Meiner Meinung nach wäre hier ein EventReceiver am sinnvollsten, der die Anzahl ermittelt und in ein Zahlenfeld schreibt. Das müßte allerdings programmiert werden.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
53 Beiträge
websi Als Antwort am 12 Juni 2013 14:52

Danke Andi

Erstmal für deine hilfe