SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Administrator gesperrt vom Home. Wie beheben?

Dieser Beitrag hat 4 Antworten

Ohne Rang
54 Beiträge
Remei erstellt 11 Juni 2013 13:16
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Mittlerweile kann ich mich zum SharePoint 2013 verbinden.

Rufe ich die die direkte URL auf, erhalte ich keine Verbindung,

obwohl Benuzzername und Kennwort richtig sind.

Über eine DokumentBibliothek aber erhalte ich Zugriff,

sobald ich als Administrator "Home" klicke erscheint:

Sorry, this site has not been shared with you.

Ich bin am Ende mit meinem Latei, weil der Admin auch der Site Collection Administrator ist.

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 11 Juni 2013 13:30
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Kann es sein, daß der Redirect auf die eigentliche Startseite nicht funktioniert? Also es geht nicht, wenn Du die Web-URL aufrufst, aber es geht wenn Du Start.aspx (oder Home.aspx) anhängst? Dann ist es kein eigentliches Berechtigungsproblem, aber zur Ursache habe ich auch keine Idee :-(

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
54 Beiträge
Remei Als Antwort am 11 Juni 2013 13:35

Andy, danke, du hast mich auf eine Idee gebracht. Default.aspx anhängen und dieser Redirect funktioniert nicht ...

Ohne Rang
54 Beiträge
Remei Als Antwort am 11 Juni 2013 13:39

Ich meine damit die Weiterleitung auf:

http://meineurl.local/_layouts/15/start.aspx#/

oder

http://advancedsolution.local/_layouts/15/default.aspx#/

tut er einfach nicht mehr.

Ohne Rang
54 Beiträge
Remei Als Antwort am 17 Juni 2013 13:58

Gelöst. Hier half die Alternative Access Mappings zu durchstöbern und ein Reboot des Windows.

War wohl eine Anomalie.

Vielen Dank für die Hilfe. :-)