SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Besprechungsarbeitsbereich in Sharepoint 2013

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 6 Antworten

Ohne Rang
50 Beiträge
Daniel M. erstellt 11 Juni 2013 11:20
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

ich bin (war) ein großer Fan der Besprechungsarbeitsbereiche auf Sharepoint 2010 (inkl. Verknüpfung zu Outlook). Nun gibt es diese ja im 2013 nicht mehr als Templates.
Hat jemand Erfahrungen damit, bzw. eine vernünftige Alternative im 2013 parat? Eventuell auch ein 3rd-Party Tool?

Danke im Voraus!

Alle Antworten

Ohne Rang
634 Beiträge
Olaf Didszun Als Antwort am 11 Juni 2013 11:29
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hi Daniel,

AvePoint Meetings: http://www.avepoint.com/sharepoint-apps/meetings/

Habe es mir noch nicht angesehen, aber vielleicht ist das ja einen Alternative für Dich.

Beste Grüße

Olaf

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 11 Juni 2013 12:13

Die Templates sind noch vorhanden, aber versteckt. Man kann sie durchaus wieder sichtbar und benutzbar machen (http://msscorner.de/2013/03/05/fehlende-site-templates-in-sharepoint-2013/). Ich warne aber ausdrücklich davor, weil damit gerechnet werden muß, daß sie in einer zukünftigen Version gar nicht mehr unterstützt werden.

Microsoft hat einige Templates ausgeblendet, weil sie angeblich nur sehr wenig benutzt wurden...

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
50 Beiträge
Daniel M. Als Antwort am 11 Juni 2013 12:19

Das mit den versteckten Templates habe ich gehört, und genau wie du wollen auch wir es vermeiden, mit solchen Templates zu arbeiten.

Warum Microsoft das getan hat, bleibt mir sowieso ein Rätsel...

Gibt es aber außer AvePoint-Meetings keine Alternativen??

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 11 Juni 2013 12:46

[quote user="Daniel Micheler"]Warum Microsoft das getan hat, bleibt mir sowieso ein Rätsel...[/quote]

Hier die Erklärung dazu: http://office.microsoft.com/en-us/sharepoint-help/discontinued-features-and-modified-functionality-in-microsoft-sharepoint-2013-HA102892827.aspx

[quote user="Daniel Micheler"]Gibt es aber außer AvePoint-Meetings keine Alternativen??[/quote]

Ich kenne keine.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
50 Beiträge
Daniel M. Als Antwort am 12 Juni 2013 11:33

Danke Andi! Hast du auch schon Erfahrung mit AvePoint Meetings?

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 14 Juni 2013 09:24

Nein, überhaupt nicht.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog