SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

SharePoint Approval Workflow - Workflow Aufgaben ändern

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 6 Antworten

Ohne Rang
302 Beiträge
Ardenda erstellt 11 Juni 2013 09:44
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

wie kann ich denn z.B. den Titel von den Genehmigungsaufgaben ändern? Ich finde im Workflow nicht wo die Tasks angelegt werden.

Im Titel steht z.B. "Aufgaben - Bitte genehmigen sie...." diesen Wert würde ich gern ändern.

Vielen Dank

Alle Antworten

Ohne Rang
253 Beiträge
BBB Als Antwort am 11 Juni 2013 11:22
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hi,

vielleicht hilft das ja schon.

Workflow in SPD öffnen -> Rechtsklick auf entsprechende Aufgabe -> Eigenschaften -> Subjects (im Bereich: Parameter für [diese Benutzer]) oder  -> TaskProcessName (im Bereich: Parameter für [Genehmigung])

Ohne Rang
302 Beiträge
Ardenda Als Antwort am 11 Juni 2013 11:30

Wo finde ich die Aufgabe ? Ich finde die nicht im Standard Approval. Wenn ich da auf Properties gehe, sehe ich nur die sachen, die ich auch per Doppelklick sehen.

Workflow ist geöffnet --> Wo Aufgaben?

Ohne Rang
253 Beiträge
BBB Als Antwort am 11 Juni 2013 11:44

Ich weiß nicht genau was du meinst?

Ohne Rang
302 Beiträge
Ardenda Als Antwort am 11 Juni 2013 11:49

Es werden Tasks angelegt in der Liste für den Workflow. Wenn man die Tasks Genehmigt oder ablehnt bekommt man solche Standardmeldungen. Ich würde gern diese Meldungen bearbeiten. Finde diese aber nicht

Wo finde ich das?

Beispiel:

Genehmigungsprozess wurde für xxxx gestartet.

Die Teilnehmer sind Approvers.
Fällig am Ohne.

Jede Person erhält eine zu genehmigende Aufgabe xxx-Dokument Die Aufgaben werden den angezeigten Teilnehmern jeweils einzeln zugewiesen.

Ohne Rang
302 Beiträge
Ardenda Als Antwort am 12 Juni 2013 14:41

Kann mir hier einer helfen :-(. Verzweifle schon. Wo finde ich diese Meldungen:

(siehe oben)

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 14 Juni 2013 09:20

Die Mails werden vom Genehmigungsprozeß verschickt und Du kannst sie im Workflowdesigner verändern. Wenn Du in Deinem Workflow auf den Genehmigungsprozeß klickst, kommst Du an dessen Einstellungen (es ist im Grunde selbst ein kleiner Workflow). Den genauen Klickpfad zu den Mails kann ich aber auswendig nicht sagen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog