SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Automatisierte Webseiten erstellen

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
28 Beiträge
Dirk R erstellt 11 Juni 2013 08:11
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

wir möchten das unsere User Teamseiten (oder der UHD) selber erstellen können.

Wir stellen uns das so vor ,

Die User füllen ein  Formular aus und nach dem Absenden wird die Seite aus einer Vorlage erstellt. Denkbar wäre auch noch eine Genehmigung einzubauen.

Formular Eingabe

Name:   MAx

Vorname: Muster

Kostenstelle:12345

SiteName: Vorstellung Abteilung A

URL  Verwaltung

Hat jemand Tipps oder links wie man das am besten Umzusetzen kann?

Gruß

Dirk

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 11 Juni 2013 08:27
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Meinst Du jetzt wirklich Seiten wie z.B. Home.aspx oder doch eher Sites, also Websites, die wiederum Seiten usw. enthalten?

Seiten sind letztlich auch nur Elemente in einer Bibliothek, die man einfach mit einem SharePoint Designer Workflow erzeugen kann. Der Workflow kann sich dann auch um die Genehmigung kümmern.

Websites kann man z.B. mit Nintex Workflow erstellen. Sonst kann man das auch programmieren, aber out-of-the-box gibt es da nichts.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
28 Beiträge
Dirk R Als Antwort am 11 Juni 2013 08:40

Ich wollte schone Sites erstellen.

Dann werde ich mal schauen wie man es mit Nintex Workflows erstellen kann.