SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Eigene Aufgaben für andere sperren

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
8 Beiträge
Addi erstellt 7 Juni 2013 09:09
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

mit dem Designer habe ich in einem Workflow "Daten von einem Benutzer sammeln" benutzt. Jetzt habe ich aber Probleme mit den Berechtigungen. Per Ansicht sieht jeder nur seine eigenen Aufgaben. Jetzt soll auch jeder nur seine eigenen bearbeiten dürfen. Per "Beschränkter Zugriff" kann der "Zugewiesen an" User jedoch seine eigenen Aufgaben trotzdem nicht bearbeiten. Und eine allgemeine bearbeiten Berechtigung will ich nicht vergeben.

Viele Grüße

Alle Antworten

Ohne Rang
8 Beiträge
Addi Als Antwort am 7 Juni 2013 11:53
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Niemand ne Idee, wie man die eigenen Aufgaben für andere sperren kann?

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 7 Juni 2013 16:30

Du könntest einen zweiten Workflow auf die Aufgabenliste setzen, der bei Neuanlage automatisch startet. Der Workflow entzeiht dann allen Benutzern die Berechtigungen und gibt sie der Person aus "Zugewiesen an" wieder. Dadurch hat nur noch diese Person Berechtigungen für diese Aufgabe.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
8 Beiträge
Addi Als Antwort am 7 Juni 2013 16:35

alles klar. Danke!

Zu beachten ist, dass im Workflow ein Identitätswechsel gemacht werden muss, ansonsten ist die Option "Listenelementberechtigungen" nicht auswählbar.