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Datum in Liste automatisch bei Änderung speichern

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 1 Antworten

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8 Beiträge
Marco erstellt 6 Juni 2013 09:12
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Hi,

ich habe eine Liste in der ich Aufgaben speichere. Unter anderem hab ich ein Feld "Status" und ein Feld "Enddatum". Kann ich hier irgendwie eine Option einbauen, so dass das Feld "Enddatum" mit dem Datum belegt wird an dem der Status auf "closed" gesetzt wird?
Oder ich möchte dass das Fälligkeitsdatum in Abhängigkeit von der Priorität automatisch befüllt wird

Gibt es da eine einfach Lösung um diese Abhängigkeiten herzustellen oder brauche ich da einen EventReceiver?

Danke & Gruß
Marco

PS: Hat jemand zum Thema EventReceiver ein gutes Tutorial on Hand?

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19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 6 Juni 2013 09:55
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Man könnte das wahrscheinlich durch einen einfachen SharePoint Designer Workflow lösen.

Ein EventReceiver hätte allerdings den Vorteil, daß man wesentlich genauer die Randbedingungen prüfen kann, wie z.B. welches Feld hat sich geändert (Vergleich alter und neuer Wert). Und mit einem EventReceiver kann man das synchron durchführen lassen. Ein Workflow kann dazu ein bißchen Zeit brauchen und es gibt hinterher einen eigenen Eintrag im Versionsverlauf.

[quote user="Marco"]Hat jemand zum Thema EventReceiver ein gutes Tutorial on Hand?[/quote]

Da gibt es wirklich sehr viel dazu (https://www.google.de/search?q=sharepoint+2010+custom+eventreceiver). DAS EINE Tutorial kenne ich nicht.

Viele Grüße
Andi
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