SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

SharePoint Designer 2013 kann keine Websites mehr öffnen

Dieser Beitrag hat 5 Antworten

Ohne Rang
253 Beiträge
BBB erstellt 4 Juni 2013 14:46
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

vor ein,  zwei Tagen fiel mir auf, dass ich keine Websites mehr im SPD 2013 mehr öffnen kann.

Fehlermeldung:

Die Anfrage konnte vom Server nicht abgeschlossen werden.

Wenn ich auf Details klicke, steht dort nichts drin.

In der Zentraladministration ist der SPD "aktiviert".

Kann mir jemand dabei weiterhelfen, wie ich das Problem lösen kann?

Bin für jeden Tipp dankbar!

Viele Grüße

BBB

Alle Antworten

Ohne Rang
71 Beiträge
NN88 Als Antwort am 4 Juni 2013 14:58
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

also es gibt ein bekanntes Problem wenn man zwei Designer installiert hat. Also den 2010èr und 2013èr Designer.

http://community.office365.com/en-us/forums/154/t/149314.aspx

In dem Link ist beschrieben wie man das Problem behebt. Kurz gesagt man resetet die Einträge in der Registry. Nach einem Neustart des Designers läuft er dann auch wieder.

Vlt ist das schon die Lösung deines Problems.

Viel Erfolg

Ohne Rang
253 Beiträge
BBB Als Antwort am 5 Juni 2013 08:10

Guten Morgen,

dies kann leider nicht der Fehler sein, da nur der 2013er installiert wurde.

Was kann noch das Problem sein?

Viele Grüße

BBB

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 5 Juni 2013 08:47

Leere mal den Cache, der verursacht auch viele Probleme: http://www.myspblog.com/2011/07/clear-sharepoint-designer-cache.html

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
253 Beiträge
BBB Als Antwort am 5 Juni 2013 09:36

Leider auch dadurch kein Erfolg.

Aber sobald ich auf einer SharePoint Seite "Mit Designer bearbeiten" anklicke kommt folgender Fehler:

Diese Aktion konnte nicht ausgeführt werden, da Office diesen Befehl nicht erkennt.

Ohne Rang
253 Beiträge
BBB Als Antwort am 5 Juni 2013 14:28

Es geht endlich wieder!!!

Habe SPD deinstalliert und wieder installiert. Und dann den Server neu gestartet.