SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Formular für neuen Eintrag - Attachments Feld nicht funktionsfähig

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 0 Antworten

Ohne Rang
7 Beiträge
SabrinaSt erstellt 3 Juni 2013 17:23
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Zusammen,

ich habe eine Site Page mit einem Webpart "Formular für neuen Eintrag" mit Bezug auf eine Sharepoint Liste, die Anhänge zulässt.

Allerdings erscheint auf dem Eingabeformular das Attachments Feld nur als Text, in dem "Nein" steht.

Wie kann ich das "normale" Attachments Feld einfügen, über das ich neue Anhänge dem Datensatz anfügen kann?

Ich habe verschiedene Code Beispiele ausgetestet, aber leider ohne Erfolg.
Unter anderem folgende:
in den aspx code: <button onclick="javascript:UploadAttachment()">Attach File</button>
Dies brachte die Fehlermeldung: "This form was customized and attachments will not work correctly"...

Dann versuchte ich es mit der Ergänzug des Codes:
<tr>

<td rowspan="2" width="190px" valign="top" height="50px">Add Attachments:  </td> 
<td
valign="bottom" height="15" id="attachmentsOnClient">

<span dir="ltr">
    <input type="file" name="fileupload0" id="onetidIOFile"
size="56" title="Name"></input>
 </span>
  </td></tr>

<tr>

<td colspan="4">

<input id="attachOKbutton" type="BUTTON" onclick='OkAttach()'

value="Upload" style="width: 12.8em; height: 2em"/>

<span id="idSpace"></span></td></tr>

Dies brachte keine Fehlermeldung, hat aber auch keine Datei in den Anhang gehängt.
Wenn ich im SPD im Code auf die Funktion "OkAttach()" klickte erhielt ich die Meldung dass die Funktion nicht gefunden wurde.

Hatte jemand schon mal dieses Problem und weiß eine Lösung?

Vielen Dank.

Liebe Grüße,
Sabrina