SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Customisierte Vorlagen / Lösungen in Sharepoint 2013

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
50 Beiträge
Daniel M. erstellt 3 Juni 2013 15:01
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Leute,

wir haben letzte Woche eine 1. Testmigration von SP 2010 auf SP 2013 gemacht.
Die Probleme haben sich eigentlich in Grenzen gehalten, es ging besser als gedacht.
1 großes Problem haben wir aber trotzdem gefunden: Wir hatten auf 2010 einige personalisierte Vorlagen (Lösungen, 'Website als Vorlage speichern') und diese werden nun im Lösungskatalog auf 2013 auch als aktiv angezeigt. Allerdings kann ich diese beim Erstellen einer neuen Seite nicht auswählen, da sie beim Auswählen einer Vorlage nicht angezeigt werden. Habe dann zum Testen auf 2013 einen bestehende Seite als Vorlage gespeichert, diese wird dann angezeigt und kann als Vorlage verwendet werden. Allerdings habe ich dort den Fehler "Doppelter Inhaltstyp 'Video' gefunden" (oder so ähnlich) erhalten.

• Muss ich nun alle Vorlagen von 2010 erneut auf 2013 erstellen und abspeichern?
  • Kann mir jemand zu dem Problem mit dem doppelten Inhaltstyp was sagen?

Vielen Dank im Voraus!!

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 3 Juni 2013 15:53
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ich habe das noch nicht getestet, aber sind Eure "alten" Vorlagen vielleicht einfach in der falschen Sprache? Also z.B. deutsche Vorlagen und Du versuchst sie in einem englischen Web zu verwenden.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
50 Beiträge
Daniel M. Als Antwort am 3 Juni 2013 16:09

Auf die Sprache habe ich schon geachtet, im englischen Web werden gar keine benutzerdefinierten Vorlagen angezeigt. Wechsle ich dann auf deutsch, dann kann ich zumindest die zuvor abgespeicherte Vorlage auswählen, die alten (aus 2010) werden nicht angezeigt, obwohl diese als 'Aktiv' im Lösungskatalog aufscheinen.
Beim Erstellen der Seite kommt dann diese Meldung:

Ein doppelter Inhaltstypname "Video" wurde gefunden.
Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 3 Juni 2013 16:17

Ich habe es wie gesagt nicht getestet, aber man könnte versuchen die WSP aus 2010 zu entpacken (es ist eine cab-Datei) und die enthaltene onet.xml zu editieren. Es gibt dort ein UIVersion-Attribut, das man auf 15 (für 2013) setzen kann. Anschließend wieder verpacken und testen. Wahrscheinlich gibt es aber noch mehr Probleme...

[quote user="Daniel Micheler"]Ein doppelter Inhaltstypname "Video" wurde gefunden[/quote]

Dazu kann ich nichts sagen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog