SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Inhaltsabfragen anpassen

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
36 Beiträge
Michael_g erstellt 31 Mai 2013 11:27
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

ich habe auf meiner SharePoint Seite eine Inhaltabfrage, auf alle Dokumentbibliotheken in meiner Seite. Bei der Inhaltabfrage habe ich noch 3 Filter eingebaut ("Erstellt von" = [ich] oder "Geändert von" = [ich]) und "Geändert am" >= -30.

Nun haben ich das Problem das die Inhaltsabfrage bei einigen Mitarbeiter nichts zurück gibt. Obwohl sie Dokument haben die dem Filter entsprechen. Bei allen anderen Mitarbeite funktiert der Filter richtig und sie bekommen auf Dokument angezeigt.

Konnte das Problem sein, das der Filter zu viele Dokument zurück gibt und es wegen abbricht?

Normal 0 21 false false false DE X-NONE X-NONE

Alle Antworten

Ohne Rang
36 Beiträge
Michael_g Als Antwort am 31 Mai 2013 13:49
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

kann man die Anzahl der ergebnis besser über CAML Query beschrenken?

ich habe den Filter mal als CAML gebaut:

<![CDATA["<Where>
<And>
    <Geq><FieldRef Name="Modified"/><Value Type="DateTime"><Today OffsetDays="-30"/></Value></Geq>
    <OR>
        <Eq><FieldRef Name="Author" /><Value Type="User"><UserID /></Value></Eq>
        <Eq><FieldRef Name="Editor" /><Value Type="User"><UserID /></Value></Eq>
    </OR>
</And>
</Where>"]]>

oder kann man auch die Spalten die anzeigbar wären damit verkleiner, von der Anzahl her.