SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Word Dokumenteneigenschaften in SharePoint Bibliothek übernehmen

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
3 Beiträge
Thorben G erstellt 28 Mai 2013 20:13
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Community,

ich habe im Forum und auf Google nicht wirklich was zu diesem Thema finden können oder ich gehe die ganze Sache einfach  falsch an. Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen.

Ich würde gerne die Dokumenteneigenschaften einer Word Datei wie z.B. Firma, Status, Betreff und benutzerdefinierte Eigenschaften in einer SharePoint Dokumentenbibliothek nutzen.  Mit dem Titel funktioniert das Ganze ja schon automatisch. Was muss ich aber bei den Anderen machen? Verstehe ich da etwas falsch oder wie bekomme ich jetzt diese Informationen der Datei in die Bibliothek.

Diesen Link habe ich gefunden aber keine Idee wie ich da weiter komme. http://msdn.microsoft.com/de-de/library/bb447589(v=office.14).aspx

 

MFG

Thorben

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 29 Mai 2013 08:27
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Du mußt das Ganze andersherum angehen, d.h. Du kannst die Metadaten (=Spalten) einer SharePoint-Bibliothek in Word verwenden.

Lege in der Bibliothek die gewünschten Spalten an und bearbeite dann die Word-Vorlage hinter der Bibliothek. Die zusätzlichen Spalten erscheinen jetzt im DIP (Document Information Panel) über dem eigentlichen Dokuement, also dort wo bisher schon der Titel erscheint. Du kannst die Felder auch im Dokument selbst verwenden (und ändern), indem Du den zugehörigen Schnellbaustein einfügst.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
3 Beiträge
Thorben G Als Antwort am 29 Mai 2013 19:57
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ich glaube ich habe mich etwas missverständlich ausgedrückt, darum fange ich mal ganz von vorne an. Ich habe ein Worddokument in dem es mehrere Kontrollkästchen vom Typ Steuerelement gibt. Diese zeigen an wie weit das Dokument bearbeitet ist. Also 25% oder eben 100% im besten Fall. Diese Zustand wird jetzt über ein VB Script in die Dokumenteneigenschaften unter  Datei -> Informationen -> Erweiterte Eigenschaften -> Anpassen -> Eigenschaften -> Name: Prozent | Wert: 100% geschrieben. Diese 100%, die ja quasi aus dem Worddokument kommen, möchte ich jetzt in der SharePoint Bibliothek übernehmen. Ziel ist es, dass ich mit einem Blick in der Bibliothek sehen kann welche Dokumente z.B. zu 50% abgearbeitet sind.

Ich hoffe ihr könnt das jetzt besser nachvollziehen. 

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 2 Juni 2013 15:39
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Es gilt trotzdem das oben Geschrieben: Du brauchst zuerst eine Spalte in der Bibliothek, in die Du Daten schreiben kannst. Wenn diese Spalte vorhanden ist, kannst Du sie auch in der Word-Vorlage benutzen. Ob das Feld dann per Script oder vom Benutzer selbst gefüllt wird, ist völlig nebensächlich.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog