SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Url als Dokument einbinden????

Dieser Beitrag hat 7 Antworten

Ohne Rang
43 Beiträge
Cyberpop erstellt 28 Mai 2013 10:38
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut
Liebe Community,

wie kann ich denn eine solche URL quasi als Dokument einbinden und verschlagworten?

Oder falls das nicht möglich wäre, wie könnte ich es am besten lösen?

Bin noch Anfänger bei Sharepoint

Herzlichen Dank für Eure Unterstützung
Cyberpop

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 28 Mai 2013 11:27
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Was genau verstehst Du unter "URL als Dokument" bzw. was möchtest Du denn erreichen?

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
43 Beiträge
Cyberpop Als Antwort am 28 Mai 2013 11:34

Ich würde gerne eine Url dirket in einem Ordner einfügen.

Z.B.  in der Dokumentenbibliothek Nutzerinfos Odner Nutzergruppe einen Link mit Beschreibung einpflegen.

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 28 Mai 2013 12:22

In einer Bibliothek können nur Ordner und Dokumente gespeichert werden (und Links auf Dokumente). Möchtest Du vielleicht eine zusätzliche Spalte und dort einen Link pflegen?

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
43 Beiträge
Cyberpop Als Antwort am 28 Mai 2013 12:44

Ja so möchte ich es machen....Weiß aber leider nicht wie es geht.... Wärst Du so lieb und würdest mir verständlich skizzieren wie es geht??

Wäre echt prima ...

Danke

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 28 Mai 2013 14:19

Oben im Reiter "Bibliothek" findest Du ziemlich weit rechts einen Button "Bibliothekseinstellungen". Dort kannst Du weitere Spalten anlegen, auch vom Typ "Hyperlink".

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
43 Beiträge
Cyberpop Als Antwort am 28 Mai 2013 14:33

Herzlichen dank für die Rückmeldung, aber die auswahl Hyperlink erscheint leider nicht....

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 28 Mai 2013 15:06

In den Bibliothekseinstellungen gibt es ungefähr in der mitte einen Block "Spalten". Dort sind alle Spalten untereinander gelistet und darunter ein Link "Spalte erstellen". Dort klickst Du drauf und die zenhten Auswahlmöglichkeit von oben ist "Link oder Bild".

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog