SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Explorer Ansicht in Bibliotheken

Dieser Beitrag hat 4 Antworten

Ohne Rang
53 Beiträge
websi erstellt 28 Mai 2013 09:55
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Community

Ich habe folgendes Problem, im Sharepoint Online

Wenn ich in eine Bibliothek die Exploreransicht verwenden möchte, bekomme ich die Fehlermeldung

"Beim Öffnen dieses Speicherorts im Datei-Explorer liegt ein Problem vor. Fügen Sie diese Website Ihrer Liste vertrauenswürdiger Websites hinzu, und versuchen Sie es erneut."

Das habe ich natürlich schon gemacht, leider erfolglos ;(

Ich benutze den IE9, ich hab im netz schon was vom WEBDAV service gelesen, aber das Service kann ich ja nicht configurieren weil der Sharepoint nicht bei mir steht.

ICh finde immer nur den tipp mit den Trustet sites, kennt wer von euch das Problem, und hat das vl schon wer gelöst, es wäre sehr hilfreich weil so ein Massen upload wesentlich einfacher ist.

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 28 Mai 2013 10:16
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

[quote user="websi"]Ich benutze den IE9, ich hab im netz schon was vom WEBDAV service gelesen, aber das Service kann ich ja nicht configurieren weil der Sharepoint nicht bei mir steht[/quote]

Das ist ein Windows-Dienst auf dem Client, d.h. auf Deinem Rechner muß dieser Dienst laufen (er heißt Webclient).

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
53 Beiträge
websi Als Antwort am 28 Mai 2013 10:36

Hallo Andi

Danke für deine Antwort.

Ich habe den Dienst gefunden, er ist gestartet, ich habe ihn jetzt mal neu gestartet und eine Neue Browser Session begonnen, leider Erfolglos ;(

Ich suche schon seit 1 Woche nach dem fehler, ich hab auch schon andere Browser versucht, aber der IE sollte glaub ich schon das richtige sein, kann es sein das es auch was mit der Windows Version zu tun hat, zur Zeit verwende ich noch Win 7 , ein Paar in meiner Abteilung verwenden WIN 8 und den IE10, die bekommen die selbe fehlermeldung, auch bei ihen läuft der Webclient Dienst.

Jetzt weis ich bald nicht mehr weiter, voralllem weil das ja schon eine coole funktion ist, die die User von früher ja auch gewohnt sind.

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 28 Mai 2013 11:26

Ich erinnere mich, daß es da noch ein Problem mit den Zertifikaten unter Windows Vista und höher bei der Verwendung von WebDAV über https gibt. Leider weiß ich auf die Schnelle die Lösung nicht mehr, aber vielleicht hilft Dir diese Suche: https://www.google.de/search?q=webdav+ssl+windows+7

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
53 Beiträge
websi Als Antwort am 28 Mai 2013 13:54

Hallo Andi Danke erst mal für deinen Tip

Ich habe jetzt mal so wie in dem Artikel beschrieben, das Zertifikat vom Browser Exportiert und dann in die Vertrauenswürdigen Zertifikate am Client importiert. Leider erfolglos.

Hier der Link ur Beschreibung.
http://www.phutility.de/2010/03/11/webdav-mit-ssl-unter-windows-7/

Wir haben bei uns auch Lenovo Touch Pad's im gebrauch, Bei denen ist win 8 mit dem ie10 dort funktioniert die Explorer ansicht einwand frei.

Ich vermute das es eine Browser einstellung ist, weil am Alten sharepoint 2007 funktioniert die ansicht ohne Probleme. von der funktionalität hat sich ja zwischen 2007 und 2013 doch nichts geändert, sie sprechen ja beide den selben dienst an, deswegen ist mir das etwas unklar, falls ich noch eine Lösung für meine Konfiguration finde (Win 7, EI9, SharepointOnline) finde werde ich es hier posten.

Danke und LG Websi