SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Contentype Hub und Abonieren von einer Hubsite

Dieser Beitrag hat 4 Antworten

Ohne Rang
53 Beiträge
websi erstellt 27 Mai 2013 13:28
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Community

Ich habe fogendes Problem, und bin im Netz auch noch nicht fündig geworden, Ich weis jetzt zwar wie ich einen Contettype Hub einrichte, Das habe ich bereits gemacht , ich habe eine Sitecollection erstellt un bei dieser das Feature "Inhaltstyp-Veröffentlichungshub" aktiviert.

Ich habe meine Inhaltsypen auf dieser Sitecollection erstellt, die ich auf andern Collections verwenden möchte.

Mir sind auch die Veröffentlichungseinstellungen für die Inhaltstypen klar.

Jetzt zu meiner Frage, wo kann ich die Abonierung einstellen, so das ich auf meine Collections (Abteilungsseiten) auf den Globalen Hub zugreifen kann. Ich finde nur veröffentlichungseinstellungen , aber nirgens wo ich das abo einstellen kann

Danke schon mal im Vorraus für eure Hilfe, ich denke das wird andere auch Interessieren.

LG Websi

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 27 Mai 2013 13:36
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Site settings - Site Collection Administration - Content type publishing

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
53 Beiträge
websi Als Antwort am 27 Mai 2013 13:46

Hi ich habe dort die Veröfentlichung angegeben.

Sprich das häckchen "alle veröffentlichten Inhaltstypen bei der nächsten Aktualisierung aktualisieren"

angehackt.

Ich kann dort aber nicht angeben auf welche collections veröffentlicht werden soll.

Gehe ich auf die Collection die vom Hub erben soll. finde ich keine einstellung wo ich den Contenttype HUB angeben kann.

wenn ich in der Abteilungscollection in "inhaltstyp-Veröffentlichungsubs" einstellungen nachsehe, steht unter Abonnierter Inkaltsyp:" Es wurden keine Inhaltstypen abonniert". Super das weis ich schon , ich kann hier aber auch kein abo einstellen,

Genauso wenig bei den Websiteinhaltstypen.

Nochmal ich benutze den Sharepoint Online mit O365.

Es geht darum wo kann ich das abo für eine Sitecollection einstellen.

Der Metadaten Hub ist schon eingerichtet.

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 27 Mai 2013 14:32

Von SharePoint Online war aber bisher nicht die Rede...

Dort ist automatisch ein Content Type Hub eingerichtet unter /sites/contenttypehub. Alle anderen Websitesammlungen kennen diesen automatisch. Evtl. mußt Du einfach eine Weile warten. Das Publishing erfolgt durch einen Timerjob und ich weiß nicht, wei oft der bei SP Online läuft (on premise sind fünf Minuten Standard).

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
53 Beiträge
websi Als Antwort am 28 Mai 2013 09:39

Guten morgen

Danke für deine Hilfe, das habe ich nicht gewusst.

Ich habe jetzt beim Contenttype Hub , die Veröffentlichungsfunkion der neu angelegten Inhaltstypen gefunden.

Mir war nur nicht klar das, sich das dann so auf meine Sitecollections auswirkt, aber super und danke nochmal jetzt habe ich einen Zentralen ort um meine Contenttypen zu verwalten.

LG websi