SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Nachschlagen mit Mehrfachwerten

Dieser Beitrag hat 6 Antworten

Ohne Rang
65 Beiträge
Andreas1983 erstellt 27 Mai 2013 09:17
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

ich möchte gern das Nachschlagen-Feld mit mehrfach Werten verwenden. Allerdings finde ich die Auswahlbox nicht sehr schön, da man die Werte oft nicht in der ganzen Länge sieht und gescrollt werden muss. Kann man das Layout für diese Box irgenwie ändern?

Danke für jeden Tipp!

Andreas

Alle Antworten

Ohne Rang
65 Beiträge
Andreas1983 Als Antwort am 27 Mai 2013 11:51
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

oder besser noch: die Einträge als Check-Box anbieten. Ist sowas möglich?

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 27 Mai 2013 13:04

Als Checkbox anzeigen geht nicht. Und um die Größe anzupassen kannst Du Dir das CSS anschauen, das dafür verantwortlich ist und es einfach in der Seite überschreiben.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
65 Beiträge
Andreas1983 Als Antwort am 28 Mai 2013 12:21

Hi, das scheint nicht so einfach zu sein, da es Inlene Style ist.

Wie ist es denn, wenn ich in der New-Form ein Java-Script platzieren und die Größe ändern? Nur irgendwie bekomme ich da gerade nicht einmal ein Alert("Hello World") hin.

Ist das im Gegensatz zu SP2010 nicht mehr möglich?

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 28 Mai 2013 12:26

Doch das geht auch in 2013. Füge auf dem Formular einfach ein Inhaltseditorwebpart ein. In der HTML-Ansicht dieses Webparts kannst Du dann Dein CSS oder javaScript unterbringen.

Im Browser auf die Liste oder Bibliothek gehen und dann im Reiter Liste/Bibliothek auf "Formularwebparts bearbeiten".

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
65 Beiträge
Andreas1983 Als Antwort am 28 Mai 2013 12:36

Ji,

danke für die Info. Irgendwie bekomme ich es aber nicht hin. Ich habe folgendes eingefügt (im Inhaltseditor-WP):

<script type="text/javascript">

$(document).ready(function () {
             alert("hello");
         });

</script>

Der Text wird dann auch im Formular angezeigt. Mehr nicht (kein "hello"). was fehlt da noch?

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 28 Mai 2013 14:18

Du mußt den Code in der HTML-Quellansicht des Webparts einfügen (erreichbar über einen Button "HTML" im Ribbon). Und ich bin mir gerade nicht sicher, ob Du wirklich in jeder Situation jQuery zur Verfügung hast. Versuche mal ganz einfach alert("hello"); ohne was drumrum.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog