SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Datenblattansicht sperren / deaktivieren

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 5 Antworten

Ohne Rang
112 Beiträge
Mark erstellt 27 Mai 2013 08:52
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

ist es möglich die Datenblattansicht in einer Liste absichtlich zu deaktivieren / sperren?
Ich habe bisher leider nur Infos gefunden was man tun muss wenn die Datenblattansicht nicht funktioniert.

Ich benötige aber einen Weg um diese geziehlt für eine einzelne Liste auszuschalten.

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 27 Mai 2013 08:57
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Man kann das über Berechtigungen sperren. Erstelle dazu einen eigenen Permission Level (Berechtigungsstufe) ohne das entsprechende Einzelrecht und weise ihn den Benutzern für diese Liste zu.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
929 Beiträge
Thomas Östreich Als Antwort am 27 Mai 2013 10:24

Hm wie heißt den die Berechtigungsstufe?

Was man machen kann ist es über die erweiterten Einstellungen der Liste zu deaktivieren.

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 27 Mai 2013 11:00

[quote user="Thomas Östreich"]wie heißt den die Berechtigungsstufe?[/quote]

Das steckt irgendwo hinter Remoteschnittstellen oder sowas.

[quote user="Thomas Östreich"]es über die erweiterten Einstellungen der Liste zu deaktivieren[/quote]

Wie peinlich, das hatte ich völlig vergessen :-(

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
929 Beiträge
Thomas Östreich Als Antwort am 27 Mai 2013 11:04

[quote user="Andi Fandrich"]

Wie peinlich, das hatte ich völlig vergessen :-(

[/quote]

Nimm es dir nicht zu Herzen SharePoint ist einfach dermaßen Komplex, dass man schnell die einfachen Sachen übersieht.

Ohne Rang
112 Beiträge
Mark Als Antwort am 27 Mai 2013 13:15

Wie du es sagst: Bei SharePoint sieht man manchmal den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Danke. Mit den erweiterten Einstellungen hats funktioniert.