SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Benutzer definiert List mit benutzer definert Actionen

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 8 Antworten

Ohne Rang
36 Beiträge
Michael_g erstellt 23 Mai 2013 11:06
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

ich habe eine benutzerdefiniert Liste Server. Nun möchte ich wenn das Anzeigeformular geöffnet. Oben in der Menüleiste einen Button hat um einen Workflow zu starten.

Das starten des Workflow haben ich schon hin bekommen aber mein Problem ist das der Button nicht angezeigt wird.

Eigenschaft von der benutzerdefiniert Aktion:

Name: Server erstellen
Schaltflächenposition: Formularmenuband anzeigen
Link: link zum workflow
Schaltflächenbild(32x32): ~site/_layouts/NintexWorkflow/Images/WorkflowDesigner32.png
Position im Menuband: Ribbon.ListForm.Display.Manage.Controls._children
Rechtemaske: EmptyMask
Sequenznummer: 0

Normal 0 21 false false false DE X-NONE X-NONE

Alle Antworten

Ohne Rang
36 Beiträge
Michael_g Als Antwort am 23 Mai 2013 13:49
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

So ich habe haben mal ein bisschen mit den Einstellungen rum gespielt und habe jetzt den Grund gefunden, wieso der Button nicht mehr mit angezeigt wird.
Ich habe die Liste als webpart auf meiner Seite eingebunden und bei den einstellungen für den Webpart habe bei Symbolleistentyp auf "Symbolleiste anzeigen".

Nun haben jetzt noch einen Schonheitsfehler über meine List gibt jetzt wieder den Link zum erstellen eines neuem Elment. Logisch gesehen keine Problem aber halt nicht schon.

Hat werd einen idee wie ich den Link über die Einstellungen weg bekomme?

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 23 Mai 2013 15:19

Ganz ausblenden kann man den Neu-Button nicht, aber durch Beschränken der Berechtigungen kann man ihn ausgrauen. D.h. also, daß Du den Benutzern nur das Recht zur Neuanlage entziehen mußt.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
36 Beiträge
Michael_g Als Antwort am 23 Mai 2013 15:49

Ja das will ich ja nicht.

Und ich glaube ich habe das den Mund mal wieder zu voll genommen. Dem Workflow einfach mal über einen Link zustarten, das wäre ja mal wieder zu einfach. Zur Zeit kommen ich auf die Seite, wo ich noch eine Button klicken muss um den Workflow zustarten. Leider weiss ich noch nicht was der Button alles macht auser einem POST Request zum server zuschiecken.

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 23 Mai 2013 15:52

[quote user="Michael_g"]Zur Zeit kommen ich auf die Seite, wo ich noch eine Button klicken muss um den Workflow zustarten[/quote]

Alles andere ist mit riesigem Aufwand verbunden. Man müßte sonst den Workflow per JavaScript starten und das ist im Client Object Model nicht vorgesehen. Man muß deshalb über die Webservices gehen, was mit ziemlichem Aufwand verbunden ist.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
36 Beiträge
Michael_g Als Antwort am 23 Mai 2013 16:00

Geht das dann unter SharePoint 2013?

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 23 Mai 2013 16:57

Nein, zu dem Punkt hat sich leider gar nichts geändert.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
36 Beiträge
Michael_g Als Antwort am 24 Mai 2013 09:25

ich habe mal auf den Server durch zufall eine interessante datei gefunden. ~/_layouts/NintexWorkflow/StartWorkflowAuto.aspx?List={2b532826-4757-482c-8b18-3b8035711aa9}&ID=12&TemplateID=efd9c2f3-5bdc-4c83-833e-e3f3eaaf685c&Source=http://google.de

kennst du eine stelle wo die Datei benutzt wird bzw. welche Parameter erwarte werden?

oder kennst du eine weg an die Datei ran zu kommen? StartWorkflowAuto.aspx.cs

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 24 Mai 2013 09:58

Daß Du Nintext verwendest, hattest Du bisher nicht erwähnt. Ob es damit geht, kann ich Dir nicht sagen, aber die Parameter sind doch weitgehend selbsterklärend: List ist die GUID der Liste oder Bibliothek, ID ist die Integer-ID des Elements, für das der Workflow gestartet werden soll und TemplateID dürfte die GUID des Workflows sein.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog