SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Überwachung der Server über SharePoint Liste / Seite

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
24 Beiträge
Varlox erstellt 23 Mai 2013 09:43
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Zusammen,

vielleicht weiß der Eine oder Andere eine Möglichkeit, wie man sein Netzwerk über SharePoint überwachen lassen kann.

Was meine ich damit genau...
Ich habe mal etwas gesehen, dass man VISIO sein Netzwerk inkl. Server nachbildet und um es dann in SharePoint zu transportieren.
Dabei kann man dann z.B. den HDD Status, oder Ping (alive) Status in Grün usw. anzeigen lassen.

Nur habe ich das damals Gesehene nicht mehr wieder gefunden und somit erhoffe ich mir, dass hier meine Suche hoffentlich positiv endet.

Mein Ziel am Ende sollte sein, dass ich mit einem Klick in SharePoint sehe, dass Alles OK ist, ggf. noch einen Workflow drauf bastle, wenn etwas in "rot" geht, dass man eine Nachricht bekommt.

Vielen Dank für Ihre Infos und Mithilfe
Varlox

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 23 Mai 2013 09:47
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Das Ganze hat gar nicht wirklich mit SharePoint zu tun, sondern ist eine Visio-Geschichte. Suche also nach einer Möglichkeit, wie man solche Informationen nach Visio bekommt (ich weiß es nicht). SharePoint dient dann "nur" zur Ablage und Visualisierung der Visiodatei.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog