SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Liste für alle Benutzer einer Seite verfügbar machen

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
50 Beiträge
Daniel M. erstellt 21 Mai 2013 16:46
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

eine Frage: Gibt es eine Möglichkeit, eine Liste einer Websitesammlung (in der Scripts liegen) für alle Benutzer, die irgendwo Rechte auf dieser Websitesammlung haben, zu öffnen? Momentan habe ich die Liste einfach für "NT AUTHORITY\authenticated users" zum Lesen freigegeben, was auch funktioniert. Allerdings ist das nicht die feine englische Art :-). Gibt es nicht eine vordefinierte Sharepointgruppe, die alle Benutzer enthält, die auf der Websitesammlung berechtigt sind und sich automatisch aktualisiert, sobald ein neuer Benutzer hinzukommt?

Danke im Voraus!

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 21 Mai 2013 17:17
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Du hast schon die richtige Lösung gefunden. Eine andere "Gruppe" gibt es nicht, da die Benutzer ihre Berechtigungen ja aus den unterschiedlichsten Ecken bekommen können (AD-Gruppe, SP-Gruppe, direkt erteilt, ...).

In der Praxis sollte diese Lösung keine Probleme machen. Jetzt kommen zwar wirklich alle Benutzer auf genau diese Liste (unabhängig davon, ob sie in der Websitesammlung berechtigt sind), aber dazu müssen sie erstmal die genaue URL kennen. Und außerdem wolltest Du ja explizit alle berechtigen...

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
50 Beiträge
Daniel M. Als Antwort am 21 Mai 2013 17:29

Hi Andi,

danke für die Bestätigung. Ich habe mich da wohl etwas falsch ausgedrückt: Ich wollte nicht ALLE ALLE Benutzer, sondern nur die, die bereits Rechte auf der Websitesammlung haben. Aber wie gesagt, es funkt auch so. Habe mir nur gedacht, vielleicht gibts eine elegantere Lösung ;-)