SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Daten aus Nachschlagefeld (mehrere Werte) in neue Liste einzeln übertragen

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 4 Antworten

Ohne Rang
3 Beiträge
PNiehues erstellt 17 Mai 2013 09:44
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

ich komme bei meinem Problem gerade nicht zur einer wirklichen Lösung. Die Ausgangsbasis sieht wie folgt aus:

Es gibt 4 Listen mit verschiedenen Zugangsarten welche als Naschlagewerk mit Auswahlfeld in einer neuen Liste A zusammengefasst werden. In der Liste A werden Mitarbeiterinformationen hinzugefügt, sodass daraus eine Kontakliste mit den benötigen Zugängen entsteht.

Die Zugänge sollen nun als einzelne Element in die Liste B übertragen werden mit dem jeweiligen Namen des Mitarbeiters.

Gibt es irgendeine Möglichkeit dies zu ändern?

Ich habe es mit einem Workflow probiert, allerdings werden durch die vorherige Mehrfachauswahl nur alle Informationen in ein Feld geschrieben und nicht einzeln aufgelistet.

Vielen Dank vorab.

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 17 Mai 2013 13:31
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Mir ist nicht ganz klar, wozu Du Liste B brauchst. Wenn ich es richtig verstanden habe doch eigentlich nur zu Auswertungs- bzw. Reportingzwecken?

Ich denke, daß man das alles auch über Ansichten in Liste A erreichen könnte. Du kannst z.B. eine Ansicht nach einem der Auswahlfelder gruppieren, dann siehst Du zu jeder Auswahl genau, welchen Benutzern sie zugeordnet ist.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
3 Beiträge
PNiehues Als Antwort am 18 Mai 2013 07:51
Die Idee ist mir auch gekommen und deckt im wesentlichen die Sache ab. Um das ganze komplettt abzurunden wäre es mit einzelnen Elementen schönen, da ich jetzt nur ein Statusfeld für alle Zugänge habe und nicht einzeln selektieren kann. Deine Anmerkung die Ansicht nach Auswahlfelder zu gruppieren muss ich noch ausprobieren.
Ohne Rang
3 Beiträge
PNiehues Als Antwort am 21 Mai 2013 11:26

Hallo zusammen,

damit alle Zugänge einzeln überwacht werden können (bestellt, offen, erledigt) ist eine Aufteilung der einzelnen Zugänge notwendig.

Gibt es sonst wirklich keinerlei Möglichkeiten die eingetragenen Informationen im Nachschlagefeld einzeln aufzulisten?

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 21 Mai 2013 11:30

Programmieren läßt sich natürlich (fast) alles, aber es ist die Frage, ob es sich dafür lohnt. "Zusammenklicken" kann man das jedenfalls nicht.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog