SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Workflow - Listenelement erstellen mit Anlagen

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
49 Beiträge
HeenzKetchup erstellt 15 Mai 2013 12:36
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

kann ich mit einem Workflow Listenelemente erstellen, die eine Anlage enthalten? Soweit ich weiß ist das Feld "Anlagen" nur ein ja/nein Feld. 

Folgendes Problem: Ich will eigentlich ein Listenelement kopieren. Nur die Designerfunktion "Listenelement kopieren" gefällt mir nicht, da ich einige Felder ändern will.
Deshalb habe ich jetzt meinen Workflow so gebaut, dass er ein neues Element erstellt und dann einige Werte aus dem aktuellen Element übernimmt. Das funktioniert auch soweit. Nur jetzt hab ich das Problem mit den Anlagen.

Ich sehe jetzt 2 mögliche Lösungen:

1. Man kann irgendwie die Anlagen anhängen.

2. Ich kopiere das Element, da sind die Anlagen ja drin, und ändere dann die gewünschten Felder. Leider bekomme ich aber beim Kopieren keine ID zurückgeliefert. Beim Erstellen geht das. Warum beim Kopieren nicht? Oder hab ich nur was übersehen?

Danke für eure Hilfe!

Heenz 

Alle Antworten

Ohne Rang
221 Beiträge
MiriMar Als Antwort am 15 Mai 2013 14:27
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ich würde mir an deiner Stelle mal die Codeplex Custm Actions ansehen. Da gibts auch eine die 'Copy Item Extended' heißt, bei der du dann die ID zurückbekommst!