SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Bildbibliothek in Webpart

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 0 Antworten

Ohne Rang
221 Beiträge
MiriMar erstellt 14 Mai 2013 17:05
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen, ich mal wieder...

Und wieder mal bringt mich eine scheinbar simple Anforderung an den Rand des Wahnsinns: Wenn man eine Bildbibliothek anlegt, zeigt die Ansicht ja lauter Thumbnails der Bilder, das Kasterl und den Namen an. Aaaber, wenn man dann genau diese Ansicht in einem Webpart auf einer Seite einbinden will, sieht die Ansicht komplett anders aus! Die Einträge sind dann untereinander und ohne Bild. Man kann das Bild zwar dazunehmen, aber dann eben nur untereinander.

Das Problem wurde schonmal hier besprochen, es gab aber keine Lösung: http://sharepointcommunity.de/forums/p/18818/52959.aspx#52959

Und im Internet gibts irgendwie auch nichts brauchbares. Das kann doch einfach nicht sein, dass das nicht gehen soll, oder? Hat eventuell jemand nen brauchbaren Weg, diese eigentlich so einfache Anforderung zu erfüllen bzw. ein Webpart, dass diese Funktion bietet? Es gibt ja einige Webparts, mit denen man so Galerien erzeugen kann, allerdings fehlt mir dann zumindest bei denen, die ich gesehen habe die Funktionalität, eins oder mehrere downloaden zu können...

Danke schonmal!