SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Authentifizierungsproblem mit SharePoint Workspace

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
6 Beiträge
Thezed erstellt 13 Mai 2013 15:58
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

bin mir nicht 100%tig sicher, ob dieses Problem hier richtig angesiedelt ist..ich probiere mal mein Glück

Folgendes:
Ein User ist ein Site Owner einer SharePoint Site und synchronisiert mittels SharePoint Workspace eine bestimmte Document Library aus dieser SharePoint Site.
Eine zeitlang hat diese Synchronisation einwandfrei funktioniert. Seit einiger Zeit nun, klappt die Synchronisierung nicht mehr. Wenn der User diese DocLib synchronisieren will, bekommt er einen Fehler im SharePoint Workspace. Sobald er auf "auflösen dieses Fehlers" klickt, öffnet sich ein Passwort Prompt.

Der User besitzt auf der SharePoint-Site genügend Permissions, er hat kann in der Document Library Dokumente hochladen bearbeiten, etc..Sein Username hat sich auch nicht geändert. Mittlerweile wurde der SharePoint Workspace auf dem Rechner des Users deinstalliert und neu installiert. Jedoch ohne Erfolg. Das Passwort Prompt öffnet sich immer noch.

Hat jemand noch eine Idee, an was dies liegen könnte bzw. wie man dieses Verhalten beseitigen kann?

Bin um jeden Vorschlag dankbar!!

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 13 Mai 2013 16:21
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ich kenne mich mit Workspace nicht aus, aber ich würde mal versuchen die gespeicherten Benutzerinformationen zu löschen. Man findet sie im Client über die Systemsteuerung bei den Benutzerprofilen (den genauen Pfad weiß ich nicht auswendig). Dort sind alle derzeit gespeicherten Passworte aufgelistet und man kann sie auch löschen. Der Benutzer muß sich dann beim nächsten Aufruf neu anmelden und kann dann auch wieder den Haken bei "Remember me" setzen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog