SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Probleme in der Nutzung von Telerik Controls auf dem SharePoint Server

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 0 Antworten

Ohne Rang
13 Beiträge
wSharePointw erstellt 12 Mai 2013 23:34
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

ich habe eine Visual Webpart entwickelt, welches die Telerik Asp.Net Ajax Controls verwendet. In dem WebPart gibt es ein RadGrid, welches mit Paging versehen ist. Das Grid enthält zudem eine Spalte mit einer Checkbox, welche wiederum mit der Action "OnCheckedChanged" versehen ist , um die ausgewählten Datensätze persistieren zu können. So kann ich beim Paging die ausgewählten Checkboxes immer wieder vorbelegen.

In meiner Entwicklungsumgebung funktioniert das Navigieren zwischen den Seiten des Grids einwandfrei, deploy ich jedoch meine Solution auf einen anderen SharePoint Server habe ich folgendes Problem:

Wenn ich keine Checkbox ausgewählt habe, kann ich zwischen den Seiten hin und her navigieren. Wähle ich jedoch einige Datensätze aus, funktioniert das Paging nicht mehr und ich kann keine weitere Seite des Grids aufrufen.

Ich habe keine Einträge zur Nutzung der Telerik Controls in meiner web-config. Außerdem verwende ich einen RadAjaxManager.

Das gleiche Problem ergibt sich bei der Nutzung eines RadWindows als Modal-Popup. In meiner Entwicklungsumgebung wird mein Popup ganz normal aufgerufen - nach dem Deployment auf einem anderen Server funktioniert auch dies nicht mehr. Es geschieht einfach nichts. Gibt es ggf. Probleme beim Postback? Müssen diesbezüglich irgendwo gewisse Einstellungen hinterlegt werden? Müssen besondere Einstellungen für die Nutzung von Ajax gemacht werden?

Kann sich jemand von euch dieses Phänomen erklären? Ich weiß da leider nicht mehr weiter..

Vielen Dank.

Liebe Grüße!