SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Tabs in SharePoint Formular einbauen

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
125 Beiträge
Franke079 erstellt 8 Mai 2013 11:26
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Zusammen,

ich bin noch relativ neu in der SharePoint Gemeinde aber ist es möglich ein Formular in Tabs aufzusplitten?

Da das Formular aktuell ziemlich groß ist und dies in Phasen aufgeteilt werden muss, würde ich dies gern über Tabs realisieren.

Ist die möglich wenn ja wie ?

Vielen Dank erstmal

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 8 Mai 2013 11:53
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Da gibt es zwei grundsätzliche Möglichkeiten: entweder über serverseitige Funktionalität oder über JavaScript. Was für Euch besser paßt, kann ich nicht sagen.

Beispiele, wie man sowas machen kann, gibt es wirklich viele: https://www.google.de/search?q=sharepoint+2010+list+form+tabs

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
125 Beiträge
Franke079 Als Antwort am 8 Mai 2013 12:33

Das kann man serverseitig machen ? Ich habe Javascripts gesehen jedoch funktioniert das nicht so richtig

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 8 Mai 2013 13:22

[quote user="Franke079"]Das kann man serverseitig machen ?[/quote]

Ja, ich habe auch schon Webparts gesehen, die serverseitig alle Webparts der aktuellen Seite ermitteln und in Tabs darstellen.

[quote user="Franke079"] jedoch funktioniert das nicht so richtig[/quote]

Hat ja niemand gesagt, daß es einfach ist ;-)

Wie gesagt: ob JavaScript oder eine serverseitige Lösung besser ist, hängt von den Anforderungen ab.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog