SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Berechtigungen für Wiki

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
53 Beiträge
Fisch erstellt 7 Mai 2013 17:21
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

ich habe eine Fraeg: Wir haben bei uns im Sharepoint 2010 ein Wiki erstellt, auf das eine Handvoll Nutzer Zugriffsrechte haben soll. DIes bekomme ich aber nicht eingerichtet - ich finde lediglich die Berechtigung für einzelne Beiträge, aber keine Möglichkeit die Berechtigung auf das ganze Wiki zu ändern.

Kann mir jemand verraten, wie das geht?

Vielen Dank schonmal!

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 8 Mai 2013 08:22
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Das Wiki ist letztlich auch nur eine Bibliothek, in der die Seiten gespeichert werden und auf die man Berechtigungen vergeben kann. Klicke auf Websiteaktionen - Websiteeinstellungen - Bibliotheken und Listen und dann auf die Wiki-Bibliothek. Dann kannst Du auch die Berechtigungen festlegen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
53 Beiträge
Fisch Als Antwort am 8 Mai 2013 10:53

Toll, das wars! Den Weg zu den Berechtigungen kannte ich noch nicht! :-)

Vielen Dank!