SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Problem mit den Office WebApps

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
24 Beiträge
DanZu erstellt 6 Mai 2013 14:35
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen

Auf unserer SharePoint 2010 Umgebung kommt es teilweise vor, dass einige User Probleme mit den Office Web Apps haben. Die User erhalten dann beim versuchten Öffnen eines Office Dokuments im Sharepoint eine der folgenden Fehlermeldungen:

• Microsoft Word Web App
    Unerwarteter Fehler in Word Web App
  • Excel
    Fehler
    Bitte wiederholen Sie den Vorgang

Komisch ist, dass ich bei einem anderen User/Clients problemlos auf diese Dokumente mit den WebApps zugreifen kann.

Die User benutzen den IE9 als Standardbrowser, Clients sind Updatemässig alle auf dem gleichen aktuellen Stand gepatcht.

Ich habe bereits beim betroffenen User/Client versucht die Office Reparatur durchzuführen (brachte mir früher bei einem ähnlichen Problem die Lösung), brachte im jetzigen Fall aber nichts.

Kennt ihr dieses Problem?

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 6 Mai 2013 15:14
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Betrifft das wirklich ein-und-dieselben Dokumente auf verschiedenen Clients, d.h. kann man ein Dokument auf dem einen Client in den Web Apps öffnen und im anderen Client nicht? Dann hat es jedenfalls nicht mit dem Server zu tun. Und es hat definitiv mit einem evtl. lokal installierten Office zu tun (die Datei wird ja im Browser geöffnet). Vergleiche doch mal die Add-Ins im IE der verschiedenen Clients und dort besonders die Versionen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
24 Beiträge
DanZu Als Antwort am 6 Mai 2013 16:22

Hi Adni

Jo, bei ein-und-demselben File...

Reparatur-Installation vom Office brachte nichts, Office, IE und Client sollte überall den gleichen Updatestand haben, wird zentral ausgerollt.

Ich werde aber mal noch versuchen den IE zurückzusetzen, evtl. bringt dies was.

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 6 Mai 2013 16:34

Wie gesagt: es muß am Client liegen und es hat mit der lokalen Office-Installation nichts zu tun.

Ich würde wirklich mal die IE-Addins prüfen. Könnte auch sein, daß da Silverlight verwendet wird. Und man könnte noch testen, wenn sich verschiedene Benutzer an einem problematischen/unproblematischen Client anmelden.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog