SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




List Items/Dokumente automatisch verschieben

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
228 Beiträge
petersen erstellt 6 Mai 2013 12:23
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

wir wollen nach Ablauf einer bestimmten Zeit (Ende-Datum +1 Tag) List Items in eine andere Liste verschieben und sie damit archivieren. Bislang habe ich das nur geschafft mit einer Informationsrichtlinie, die in der Aufbewahrungsregel nach Ablauf der oben angegebenen Zeit einen Workflow startet. Der Workflow kopiert das List Item in eine andere Lise und löscht es in der Orginal-Liste. Das klappt auch.

Woran ich allerdings nicht gedacht habe, ist, dass die original-Metadaten wie Autor, erstellt am bzw. geändert am durch das Kopieren natürlich verloren gehen.

Im SP Designer habe ich keine Aktion gefunden die List Items verschiebt. Hat jemand eine Idee, wie man im Workflow List Items verschieben kann?

Danke und viele Grüße,

Silke

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 6 Mai 2013 13:36
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Warum wollt Ihr die Elemente überhaupt verschieben? Ich würde sie nur irgendwie kennzeichnen (z.B. Status = Archiv) und in den Ansichten ausblenden.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
228 Beiträge
petersen Als Antwort am 6 Mai 2013 13:46
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Um die Listen nicht zu groß werden zu lassen.