SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

ieframe.dll Error im Internet Explorer

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 9 Antworten

Ohne Rang
6 Beiträge
NMAK erstellt 29 Apr. 2013 14:56
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen

Ich bin neu im Forum und habe mich extra für dieses Problem angemeldet, weil ich nicht weiter weiss.

Ich habe auf der Arbeit einen Sharepoint 2010 Server aufgesetzt und eine Hauptwebsite mit 2 Unterwebsites erstellt. Nun habe ich das Problem, dass ich im Internet Explorer die Hauptwebsite öffnen kann, sobald ich jedoch eine Unterwebsite oder eine Liste bzw Bibliothek anklicke kommt der Error:

res://ieframe.dll/acr_error.htm#meinewebsite.ch,http://sp.meinewebsite.ch/Lists/Aufgaben/AllItems.aspx

Das obengenannte ist die URL und das folgende ist der Fehler, welcher im Internet Explorer angezeigt wird:

Die Wiederherstellung dieser Website wurde beendet. Offenbar bestehen weiterhin Probleme mit dieser Website.

Das komische ist, dass es im Mozilla Firefox einwandfrei funktioniert, dass heisst dort kann ich alle Listen und Bibliotheken öffnen usw.

Kann mir da jemand helfen?

Liebe Grüsse

NMAK

Alle Antworten

Ohne Rang
208 Beiträge
dao Als Antwort am 29 Apr. 2013 15:46
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

mach erstmal einen IE reset, das hört sich so an als wäre dein IE zershossen

Ohne Rang
6 Beiträge
NMAK Als Antwort am 29 Apr. 2013 15:50

Hab ich schon.

Ohne Rang
208 Beiträge
dao Als Antwort am 29 Apr. 2013 16:13

teste mal mit IE8 oder 9, falls du 10 installiert hast

Ohne Rang
6 Beiträge
NMAK Als Antwort am 29 Apr. 2013 16:25

Habe es mit IE 9 und IE 10 probiert.

Eventuell hilft dir noch das folgende:

Auf einer Windows 8 Maschine hats funktioniert mit IE 10.

Ohne Rang
208 Beiträge
dao Als Antwort am 29 Apr. 2013 16:46

hast du mal die URL ins lokale intranet genommen? in internet optiuonen?

Ohne Rang
6 Beiträge
NMAK Als Antwort am 29 Apr. 2013 16:49

Jop hab ich auch schon ausprobiert. ist auch aktuell dort drin, auch wenn ich die Sicherheitsstufe für im Intranet auf niedrig setze, bringt es nichts.

Ohne Rang
208 Beiträge
dao Als Antwort am 30 Apr. 2013 14:19

installier mal fiddler und schau mal auf welche URL er da geht, wenns https ist musst du in den fiddler options erst https aktivieren und die zertifikatsmeldungen bestätigen

Ohne Rang
6 Beiträge
NMAK Als Antwort am 30 Apr. 2013 15:39

Ich habe gemerkt, dass wenn ich das Add-On namens "Sharepoint Export Database Launcher" deaktiviere, alles funktioniert???

Ohne Rang
6 Beiträge
NMAK Als Antwort am 30 Apr. 2013 16:14

Könnte ich das Add-On deaktiviert lassen, bei allen Clients im Netzwerk dies deaktivieren ohne Folgen dabei zu haben, würde dann noch alles einwandfrei funktionieren?

Wozu ist dieses Sharepoint Export Database Launcher Add-On überhaupt?