SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Die Rolle von Externen bei Microsoft SharePoint + Erfassung

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
5 Beiträge
Michael P. erstellt 25 Apr. 2013 12:31
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Community,

ich bin ziemlich neu in der Microsoft SharePoint Umgebung und habe deshalb viele Fragen.

Zum einen würde ich mich interessieren wie die Rolle des externen Zugriffs gelöst ist. Mann kann ja innerhalb der Websites Berechtigungsstufen und somit Rollen für einzelne Benutzer oder Gruppen festlegen, ob sie nun bestimmte Daten in bspw. in den Dokumentenbibliotheken lesen können. Meine Frage: Wie verhält sich das mit Externen Nutzer , die auf diese Website zugreifen sollen ?. Bisher habe ich nur gelesen wie dies via Einladung bei SharePoint Online aussieht. Doch wie sieht es bei Microsoft SharePoint Server 2010 aus,  ?

Microsoft SharePoint 2010  bietet ja bei der Erfassung von elektronischen Daten (Sei es gescannte Dokumente) die Aufforderung die contentspezifischen Metadaten für diese Dokumente anzugeben. Wie sieht es mit der Erfassung von handschriftlichen Dokumenten/Papieren aus?  Welches Tool könnte man hierbei verwenden ?. Das ist ja meiner Meinung nach die Schwäche von MOSS 2010 in Bezug der Erfassung.

Gibt es hierbei auch sowas wie eine einheitliche Erfassung , welche via SharePoint angeboten wird oder muss man sich hier an andere Anbieter dies bezüglich wenden ?

LG

Michael

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 25 Apr. 2013 12:39
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut