SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Bedingungen für Abschnitte

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 4 Antworten

Ohne Rang
5 Beiträge
Illtiss erstellt 23 Apr. 2013 14:08
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

kurz zum Hintergrund, ich brauche ein Formular, dass mir eine Bestellung erfasst. Ich möchte das Bestellformular mit einer Art Bausteinprinzip umsetzten. das soll heißen, es gibt einen Allgemeinen Bereich, der immer angezeigt wird, und soll je nach Hakensetzen die einzelnen Abschnitte einblenden.

Ist sowas möglich? - Wie kann ich es erreichen, dass ein Abschnitt nachdem man einen Haken (Kontrollkästchen) gesetzt hat?

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 23 Apr. 2013 14:26
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Du sprichst von InfoPath-Formularen, oder? Erstelle eine Regel auf den Abschnitt, gib als Bedingung das Checkbox-Feld an und setze dann die Sichtbarkeit entsprechend

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
5 Beiträge
Illtiss Als Antwort am 23 Apr. 2013 14:47

super vielen Dank. Und wo kann ich die Sichtbarkeit dann einstellen?

Ich habe es nun direkt über die Regel gemacht. Passt Danke...

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 23 Apr. 2013 15:38

[quote user="Illtiss"]Und wo kann ich die Sichtbarkeit dann einstellen?[/quote]

Als Aktion zu der Regel.

Hast Du es jetzt hinbekommen oder nicht?

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
5 Beiträge
Illtiss Als Antwort am 23 Apr. 2013 15:48

Ja, ich habe halt die Bedingung auf Falsch gesetzt, und unten in Formatierung dann auf nicht sichtbar. sobald man jetzt den Haken setzt, erscheint der Abschnitt.