SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Suche anpassen / Öffentliche Ordner

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 4 Antworten

Ohne Rang
71 Beiträge
NN88 erstellt 23 Apr. 2013 10:26
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Leute,

ich möchte gerne in der Suche die Option haben ausschließlich in den Öffentlichen Ordnern suchen zu können. Sozusagen als Auswahl vor dem eigentlichen Suchvorgang.

Beispielsweise so wie auf einer Teamsite die Suche. Dort kann man ja auch auswählen ob man global oder nur auf dieser Website sucht.

Danke für die Hilfe

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 23 Apr. 2013 10:38
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Und genau so kann man das auch für die öffentlichen Ordner einrichten. Das Stichwort heißt Suchbereiche / Search Scopes. Definiere einen Suchbereich, der so eingeschränkt ist, daß er nur die öffentlichen Ordner beinhaltet. In den Sucheinstellungen der Websitesammlung kannst Du dann dafür sorgen, daß er im Suchdropdown auswählbar ist.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
71 Beiträge
NN88 Als Antwort am 23 Apr. 2013 10:55

Also ich hab gerade eben ein Search Scope eingerichtet für  den Bereich. Dann dauert es ja ein wenig bis dieser Scope "scharf" geschaltet ist.

Nur hier ist dieser nicht freigegeben. Wie kann ich das am besten machen?

Danke schonmal für die Hilfe

Ohne Rang
71 Beiträge
NN88 Als Antwort am 23 Apr. 2013 11:02

So habs mir gerade nochmal angeschaut und angepasst. Jetzt funktioniert es.

Jetzt muss ich das ganze nur noch versuchen auf einem SharePoint Foundation mit Search Server Express einzurichten.

Gibt es da eine andere Rangehensweise?

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 23 Apr. 2013 11:26

Nein, das funktioniert beim Search Server genauso.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog