SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

CSS Datei passt sich nicht an, was mach ich falsch?

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
7 Beiträge
FersMa erstellt 19 Apr. 2013 13:55
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo SharePointCommunity,

Ich hab da ein hoffentlich kleines Problem, das mich jetzt schon einige Zeit nervt.

Ich habe eine Webseite "Web1" angelegt und diese mit Hilfe einer neuen Masterpage und einer dazugehörigen Css datei angepasst. Soweit so gut hat alles wunderbar geklappt.

Dann hab ich unter dieser "Web1" eine zweite Website erstellt "Web2", diese sollte sich von der struktur her ein bisschen von "Web1" unterscheiden. Also war mein Plan das ich die Masterpage und die Css datei von "Web1" kopiere, entsprechend abändere und dann auf "Web2" anwende.

Ich habe jetzt allerdings das Problem das sich die Css datei von "Web2" nicht updatet, wenn ich Änderungen durchführe. Was mich hier ein bisschen zur Weißglut treibt ist, dass die Css datei im Designer wunderbar so wie ich sie ändere angezeigt wird. Nur wenn ich dann die Webseite aktualisiere passiert nichts. Ich hab die Css datei abgespeichert und eingecheckt. Ich habe auch sämtliche arten von verlinkungen ausprobiert. Und die Masterpage referenziert auch auf die richtige Datei nur eben auf einen alten Stand der CSS Datei. Wenn ich über "Siteactions-->Manage Content and Structure" die Css Datei öffne ist es immer noch der alte Stand, obwohl die Datei laut Zeitstempel aktualisiert wurde. In der Css Datei ist jedoch keine Änderung sichtbar.

Weiß hier zufällig jemand Rat?? hab ich vielleicht was vergessen ??

Schon mal vielen Dank im voraus!

Gruß Matthias

Alle Antworten

Ohne Rang
611 Beiträge
Florian Adler Als Antwort am 26 Apr. 2013 12:03
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ich meine mich zu erinnern, dass solche Sachen "freigegeben" bzw. veröffentlicht werden müssen, jedenfalls so lang du die Formatbibliothek verwendest.

Ich bin wieder (sporadisch) hier!

Ohne Rang
7 Beiträge
FersMa Als Antwort am 30 Apr. 2013 08:40

Hi Florian,

erstmal danke für deine Antwort und Entschuldigung das ich jetzt erst so spät reagiere.

Ich habe damals auch versucht die Dateien zu veröffentlichen. Auch das brachte keine Änderung.

Das Problem hat sich mittlerweile von selbst gelöst, auch wenn ich nicht weiß warum, am nächsten Tag ging es plötzlich wieder wenn ich die gleiche datei mit änderungen abgespeichert hatte...wurde die änderungen sofort übernommen...

Naja keine Ahnung...vielleicht hat da jemand eine Erklärung...wenn nicht buch ich das einfach mal auf unergründliches Sharepoint Verhalten ab...;-)