SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Link um Element zu erstellen

Dieser Beitrag hat 4 Antworten

Ohne Rang
50 Beiträge
Daniel M. erstellt 17 Apr. 2013 12:14
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Leute,

gibt es eine Möglichkeit über einen Link in eine bestehende Liste zu wechseln um dort direkt ein neues Element zu erstellen? Der Link würde dann z.b. Lauten 'Neuen Urlaub anfragen' und sollte mir direkt das Fenster 'Neues Element hinzufügen' öffnen...

Alle Antworten

Ohne Rang
367 Beiträge
Christian Merkel Als Antwort am 17 Apr. 2013 12:20
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ich hab da vor kurzem einen netten Artikel gefunden (bezieht sich zwar auf eine Dokumentenbibliothek, sollte aber auch mit Listen.Elementen klappen)

http://blogs.evocom.de/af/archive/2013/04/10/link-zum-erstellen-eines-neuen-dokuments-aus-einer-vorlage.aspx

Hoffe das hilft dir weiter :)

SharePoint Enthusiast

Ich helfe gern, wenn es mein Zeit zu lässt :)
Gern auch per direkter Anfrage auf XING

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 17 Apr. 2013 13:10

Bei Listen ist es viel einfacher, weil man nur auf die NewForm verlinken muß:

/website/Lists/NameDerListe/NewForm.aspx

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
50 Beiträge
Daniel M. Als Antwort am 17 Apr. 2013 13:20

Super, vielen Dank Andi! Klappt einwandfrei!!

Ohne Rang
367 Beiträge
Christian Merkel Als Antwort am 17 Apr. 2013 13:50

Stimmt :)

Manchmal denk ich einfach zu kompliziert -.-

SharePoint Enthusiast

Ich helfe gern, wenn es mein Zeit zu lässt :)
Gern auch per direkter Anfrage auf XING