SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Berechnete Spalte - Datum UND Zeit

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
77 Beiträge
Dorje erstellt 17 Apr. 2013 09:39
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

ich habe folgendes Problem: Spalte 1 enthält nur ein Datum, und Spalte 2 soll eine berechnete Spalte sein, die mit diesem Datum rechnet und als Ergebnis ein Datum mit einer bestimmten Uhrzeit enthält.

Wie ich mit dem Datum rechnen kann, weiß ich (Datum(Jahr(...);Monat(...);Tag(...)) ), aber wie füge ich dem Datum eine Uhrzeit hinzu? Ich habe auf verschiedene Weise versucht, die Datums- mit der Zeitfunktion zu konkatenieren, aber das hat nicht funktioniert und im Netz habe ich dazu nix gefunden.

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 17 Apr. 2013 09:55
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ich weiß nicht, was Du am Ende möchtest, kann Dir aber die Grundlagen erklären:

Bei Datumsfeldern ist der ganzzahlige Anteil der Tag und die Nachkommastellen die Uhrzeit. Wenn Du also zu einem Datum 0,5 (Null Komma Fünf) addierst, erhältst Du das Datum um 12 Uhr Mittag. Hilft das?

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
77 Beiträge
Dorje Als Antwort am 17 Apr. 2013 10:05

Ja, das hilft! Danke! :)