SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Nintex Workflow status "Wird gestartet"

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
32 Beiträge
Lin001 erstellt 15 Apr. 2013 09:51
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Zusammen,

bin gerade dran einen Workflow mit nintex 2010 zu testen. Bei den Tests, passiert es, dass der Workflow den Status "Wird gestartet" erhält und dann nicht mehr weiter läuft.

Normalerweiße sollte der Workflow auf "In Bearbeitung" gehen.

Workflow: Der Workflow fängt an, wenn man was bearbeitet oder etwas erstellt wird.

Workflow steps: Der Workflow läuft durch, wenn er ein "Datum" erreicht hat bzw. er wartet bis ein gewisses Datum erreicht wird und folgen erst die weiteren Schritte.

Weiß einer vielleicht warum, der Workflow nicht weiter läuft und auf "Wird gestartet" bleibt?

grüße Lin

Alle Antworten

Ohne Rang
367 Beiträge
Christian Merkel Als Antwort am 17 Apr. 2013 13:54
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Das "In Bearbeitung" erfolgt erst nach erreichen des Datums nehm ich an?

Ich könnte mir gut vorstellen das er hier mit den unterschiedlichen Datums-Formaten und den angefügten Timestamps durcheinander kommt.

Wie genau machst du die Datums-Prüfung?

Oft wird das datum an der Oberfläche zwar als "17.04.2013" angezeigt, intern aber als "2013/17/4 00:00:00" behandelt oder ähnliches. Das kann dann zu verwirrungen kommen :)

Kannst du vor und nach dem Prüfen ein Logging einbauen, wo du das "Datum" in den Log schreibst? Also in die Workflow-Verlaufshistorie? Dann siehst du ob er das macht und auch das richtige Datum nutzt!

SharePoint Enthusiast

Ich helfe gern, wenn es mein Zeit zu lässt :)
Gern auch per direkter Anfrage auf XING