SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

PageLayout mit DataViewWebPart filtern basierend auf PageFieldValue

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 0 Antworten

Ohne Rang
367 Beiträge
Christian Merkel erstellt 12 Apr. 2013 14:04
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hi,

ich versuch eine dynamische Seite zu erstellen, welche sowohl Controls besitzt, um die Page-Properties zu bearbeiten (basierend auf dem zugeordneten Inhaltstyp) und dann ein auf der Seite befindliches WebPart zu filtern, anhand einer dieser Eigenschaften.

Die Controls in die Site einbauen ist nicht schwer. Das funktioniert super. Hab ein DropDown (mit Lookup auf eine SharePoint Liste) und ein Textfeld.

Das WebPart ist auch drauf.

Jetzt wollte ich ein Parameter definieren, welcher basierend auf einem dieser Controls die dargestellte Liste filtert. Hier scheitere ich.

Ich hab den Controls ID's gegeben, im Parameter eingestellt als Quelle Control und die ID rausgesucht.

Leider filtert er nicht...

Kennt sich wer damit aus? Ein Content Query WebPart will ich bewusst nicht nutzen! Es muss doch auch so gehen...

Hier hat es einer mit dem CQWP gelöst:

http://social.technet.microsoft.com/forums/en-US/sharepointcustomizationprevious/thread/91612a8b-0a56-48c3-92d7-d96270c64199

Das hilft mir aber nicht, da ich die Item-Darstellung anpassen muss und mehr als nur 4 Felder anzeigen will.

Danke euch :)