SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Anfänger - Entwicklungsumgebung aufsetzen

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
1 Beiträge
Thunder1902 erstellt 5 Apr. 2013 10:27
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo!

In meinem Betrieb wollen wir mit SharePoint 2010 nun  selbst entwickeln.

Dafür habe ich mir zum Test mal Visual Studio 2012 mit Office-Developer-Tools runtergeladen und installiert. 

Wenn ich nun ein Beispiel-Webpart "Hello World" erstellen möchte, erscheint die Meldung, dass ich noch Sharepoint auf meinem PC bräuchte. 

In meinem Betrieb haben wir jedoch schon einen SharePoint-Server 2010 aufgesetzt - und der läuft auch soweit. 

Am Arbeitsplatz habe ich einen Win7-Rechner. 

Ziel ist, dass ich dieses Beispiel mal machen kann:

http://ewebzone.wordpress.com/2011/08/06/hello-world/

Kann mir da jemand helfen??

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 8 Apr. 2013 10:09
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Du brauchst in jedem Fall eine Entwicklungsmaschine mit Visual Studio und SharePoint. Du kannst nicht gegen das Produktivsystem entwickeln.

Entweder benutzt man dafür einen eigenen Server mit SharePoint, Visual Studio und anderen Tools, auf den man sich dann z.B. per RDP verbindet, oder Du installierst auch noch SharePoint auf Deinem Win7. Ich würde ersteres bevorzugen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog