SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Map SharePoint as a Network Drive in Windows Xp

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 4 Antworten

Ohne Rang
50 Beiträge
nassim max erstellt 3 Apr. 2013 15:21
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

ich kann Sharepoint als Network Driver in Windows 7 mappen aber nicht in Xp wieso?

ich habe versucht mit \\..\ ohne % usw aber leider nicht geklappt vllt weiss jemanden warum?

Danke für euer Hilfe.

VG, Nassim

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 3 Apr. 2013 16:18
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Wer hat denn heute noch XP? ;-)

Ich meine mich zu erinnern, daß auf XP der Webclient-Dienst (ein Windows-Dienst) erst aktiviert werden muß, der bei Vista und höher standardmäßig läuft.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
50 Beiträge
nassim max Als Antwort am 4 Apr. 2013 09:39

Hi Andi,

danke. Ich habe ein Kund das er Xp nutz hihi

ich versuche mit webclient-Dienst zu aktivieren;)

VG

Ohne Rang
50 Beiträge
nassim max Als Antwort am 4 Apr. 2013 10:03

weisst du zufälig welchen Webdienst müsse ich aktivieren?

Ohne Rang
634 Beiträge
Olaf Didszun Als Antwort am 4 Apr. 2013 10:19

Der Dienst heißt "WebClient" und ist bei Windows XP standardmäßig deaktiviert. Also zuerst aktivieren, dann starten und darauf achten, dass er beim Systemstart automatisch mit gestartet wird.

Grüße

Olaf