SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Bilder werden nicht angezeigt

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 5 Antworten

Ohne Rang
14 Beiträge
Knix erstellt 3 Apr. 2013 13:16
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

ich stehe gerade vor dem Problem, dass ich ein Bild einbinden möchte, aber ich ausser dem berühmten viereckigen roten X nichts angezeigt bekomme - also das Bild fehlt irgendwie.

Dazu folgende Infos: Ich bin SiteCollectionAdmin, das Bild habe ich eine Dokumentbibliothek hochgeladen (es ist eingechecked) und möchte es in einen Inhalts-WebPart anzeigen. Aber selbst wenn ich es direkt aus der Bibliothek aufrufe, wird es nicht angezeigt.

Den Cache habe ich mehrfach geleert und auch den PC neu gestartet. Das kuriose ist auch, dass ein Kollege von einem anderen Standort die Bilder sehen kann (auch SiteCollectionAdmin), eine andere Kollegin hier aber auch nicht (normaler Editorrechte).

Uns fällt hier nichts mehr ein, was das Problem sein könnte. Ich habe das Bild auch schon mehrfach mit verschiedenen Namen hochgeladen.

Weiss jemand Rat?

Danke und Grüße,

Knix

Alle Antworten

Ohne Rang
163 Beiträge
Markus Sallmutter Als Antwort am 3 Apr. 2013 13:41
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hierzu fallen mir spontan 2 Sachen ein:

1. Inhalts WebPart? Warum nimmst du denn nicht ein ImageViewer WebPart um ein Bild anzuzeigen?

2. Welches Format hat das Bild? Kann dein Kollege das Bild aus der Bibliothek öffnen oder sieht er es wirklich im WebPart selbst?

Mfg
Markus

Ohne Rang
14 Beiträge
Knix Als Antwort am 3 Apr. 2013 14:49

Hallo Markus,

da noch Text dazu kommt, wollte ich kein reines ImageViewer nehmen.

Der Kollege kann in beiden Fällen die Bilder sehen...

Grüße

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 3 Apr. 2013 14:51

Müssen die Bilder in der Bibliothek vielleicht noch freigegeben/genehmigt werden? Haben sie ein "seltsames" Format und der Kollege verwendet einen anderen Browser?

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
14 Beiträge
Knix Als Antwort am 3 Apr. 2013 15:17

Hallo,

es ist keine Genehmigung eingebaut, da es unsere Standard-Bibliothek ist.

Das Format ist *.JPG also eigentlich nichts besonderes - mein Kollege hat allerdings den IE 9 und wir nur den IE8, aber das war bisher auch kein Problem.

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 3 Apr. 2013 16:16

JPG sagt leider nicht wirklich etwas aus, weil man alles mögliche dort reinpacken kann. Lade die Datei doch einfach mal auf Deinen Client herunter (irgendwo ins Dateisystem) und öffne sie dann mit Deinem IE.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog