SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Ausgabe Fehler

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
9 Beiträge
Dr1ton erstellt 3 Apr. 2013 09:32
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hi Leute,

ich arbeite momentan mit Sharepoint 2010 und Sharepoint Designer 2010 und habe die folgende Situation.

Ich habe mittels des Designers ein Report erstellt, welche die Gesamtkosten und die Kosten der Abteilung(BC) gegenüber stellt, als Balkendiagramm für jeden Monat,  z.b Januar, Februar etc

Der Fehler ist wie folgt: Wenn man nun über die Balken mit der Maus fährt, sieht man falsch berechnete Prozentsätze. Theoretisch müsste der Balken mit den höheren Kosten immer 100% sein und der rechts davon der Anteil von diesem Balken. (Bsp: Gesamtkosten für März 100 Mio  = 100%, Kosten der Abteilung 20 Mio =  20%). Der Designer berechnet die Prozentsätze falsch. Er Summiert beide Kosten und ermittelt von der Gesamtsumme den Anteil für jeden Balken. Anzeige jetzt (Gesamtkosten: 83,33%  und Abteilung: 16,67%    Der Designer geht von einer Gesamtsumme von 120Mio aus)

Meine Frage an euch jetzt: Gibt es eine Möglichkeit dies zu unterbinden, wenn nein, kann ich die Mausover-Anzeige ausstellen bzw. verändern?

Danke für eure Hilfe.

Gruß

Dr1ton

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 3 Apr. 2013 14:48
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Wie genau hast Du denn den Report und vor allem das Diagramm erstellt? Per XSLT und dynamischer Skalierung eines Bildes?

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
9 Beiträge
Dr1ton Als Antwort am 4 Apr. 2013 14:40

Hi,

danke für deine Antwort.

Ich habe den Report mittelst des Dashboard-Designers erstellt. Einfach -> Neuen Report erstellen -> Felder zusammen suchen und zusammen ziehen--> Fertig.

Diesen Report binde ich in mein Dashboard mit ein. Eigentlich ganz easy!  Es funktioniert alles einwandfrei. Jedoch die Berechnung der Prozentsätze ist fehlerhaft. Fixwerte, Summen etc stimmen zu 100%. Nur die interne Prozentberechnung ist fehlerhaft.

Danke !

Gruß

Dr1ton

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 4 Apr. 2013 14:47

[quote user="Dr1ton"]Ich habe den Report mittelst des Dashboard-Designers erstellt[/quote]

OK. Sorry, aber damit kenne ich mich nicht aus. Sonst jemand?

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog