SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

In Access verknüpfte Sharepoint liste zeigt nicht alle Datensätze

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
7 Beiträge
SabrinaSt erstellt 31 März 2013 21:07
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Zusammen,

ich habe eine Sharepointsite mit 8 Listen und ein Access 2010 Front-End zur weiteren Verarbeitung der Daten.

Die letzten paar Wochen arbeitete ich in einer kopie meiner produktiven Sharepoint site um den laufenden Betrieb durch Umstellungen nicht still zu legen.

Nun haben wir letzte Woche das Produktiv- durch mein Testsystem ersetzt.
Und direkt danach erhiel ich bei jedem Öffnen meiner einen Liste in Access die Fehlereldung "Die von Ihnen eingegebene Einstellung ist für diese Eigenschaft ungültig".
(zuvor erhielt ich die auf meinem Testsystem nicht)
Wenn ich alle Berechnenden Spalten aus der Liste lösche, kann ich die Liste ohne diese Fehlermeldung in Access öffnen.
Warum?! ..ich habe keine Ahnung...wie gesagt, zuvor gab es diese Spalten auch bereits.

Das größere Problem ist aber leider, dass nicht mehr alle Datensätze der Liste in Access angezeigt werden.
Auf Sharepoint sind sie da, und werden auch alle angezeigt.
Sobald ich die Liste in access aber neu verbinde (oder auch nur aktualisiere) verschwinden, bis auf die 30 erstern Datensätze alle.
Kennt das jemand?

Ich bin dann hergegangen und habe eine neue SP Liste mit der selben Struktur angelegt.
Dort alle Datensätze per Anfügeabfrage eingebunden und dort werden mir - ich kann so oft aktualisieren wie ich mag - alle DS angezeigt.

Vielleicht ist beim Kopieren meiner Site auf den neuen Ort etwas schief gegangen?
Ich weiß es nicht...hatte jemand schon mal ein ähnliches Problem?

Ich bin nun am Überlegen ob ich die "kaputte" Liste lösche, und stattdessen die neue Liste verwenden soll.
Aber das hieße dass ich alle Workflows, alle Views und auch das Infopath eingabeformular komplett neu machen müsste. Was enorm viel Aufwand bedeuten würde.

Ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand helfen könnte.
Denn mir gehen die Ideen aus.

Liebe Grüße,
Sabrina

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 2 Apr. 2013 08:17
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Was habt Ihr den mit der Website gemacht, um sie vom Test- ins Produktivsystem zu bekommen? Dabei ist wohl etwas schiefgegangen.

Kann sein, daß Access jeweils auf die Standardansicht einer Liste zugreift, die per default nur 30 Datensätze zeigt. Ich würde mal die Standardansicht ändern und die Liste evtl. neu in Access verknüpfen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
7 Beiträge
SabrinaSt Als Antwort am 2 Apr. 2013 16:25

Hallo Andi,

Dankeschön für Deine Antwort!!
Ich weiß nicht wie die Site umgezogen wurde, das hat unser Admin gemacht.

Aber der Hinweis mit der Standardansicht, und der Einschränkung auf 30 Datensätze, war die Ursache!
...und ich bin fast verzweifelt...

Dankeschön!

Liebe Grüße,
Sabrina