SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Solutions auf gehostetem Server

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
143 Beiträge
Hans Abelshausen erstellt 27 März 2013 16:14
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hi!

Ein Kunde von uns hat eine Sharepoint Foundation 2010 Installation auf einem nicht von uns gehosteten Server. Gerne würden Sie von uns ein paar Layoutsachen angepasst haben, was mit dem Sharepoint Designer ohne Probleme geht.

Meine Frage, wenn ich mit Visual Studio ein paar visuelle Webparts erstellen, bzw. auch wenn ich sandbox solutions erstelle und sie dann innerhalb der Sharepoint Anwendung unter Solutions hochlade, funktioniert dies, aber der activate Button ist ausgegraut.

Kann ich dies machen, wenn ich keinen Zugriff auf die Zentraladministration habe, bzw. besteht die Möglichkeit auf dem Rechner des Kunden Visual Studio zu installieren und von dort auf den gehosteten Server zuzugreifen und sie direkt per Visual Studio zu installieren und aktivieren?Vermutlich nicht, oder sehe ich das falsch? Kann oder muss der Hoster etwas einstellen, damit ich Zugriff auf den activate Button habe?

Unsere Rechte sind die des Websitesammlungsadmins, was vermutlich sowieso nur sandbox solutions ermöglicht, oder? Normal 0 21 false false false DE X-NONE X-NONE MicrosoftInternetExplorer4

Viele Grüße

Hans

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 27 März 2013 16:54
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Wenn der Hoster keine Farmsolutions zuläßt, bleiben nur Sandboxed-Solutions.

In die Solution-Gallerie kann man erstmal so ziemlich alles hochladen, aber der Activate-Button wird nur aktiv, wenn es eine gültige Sandboxed Solution ist. Ich nehme an, daß Ihr in der Solution Dinge habt, die in einer Sandboxed Solution nicht erlaubt sind, wie z.B. visuelle Webparts. Visual Studio bemerkt sowas nicht zuverlässig.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
143 Beiträge
Hans Abelshausen Als Antwort am 27 März 2013 19:39

Ich habe die Sandbox auch auf unser Sharepoint Online geladen, dort funktioniert es ohne Probleme und AKtivieren ist aktiv...

Ich vermute, dass eventuell der Sandboxed Code Service nicht aktiviert ist...

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 28 März 2013 08:33

[quote user="Hans Abelshausen"]Ich vermute, dass eventuell der Sandboxed Code Service nicht aktiviert ist...[/quote]

Das ist natürlich auch eine Möglichkeit. Vielleicht will der Hoster nicht mal das zulassen :-(

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog